• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Otto

cornholioooo

Themenersteller
Hi,

nach einer etwas längeren Sommerpause bei mir, geht es nun weiter.
Otto - 1 Woche alt und putz munter am schlafen :)

Baby Otto_1.jpg

Baby Otto_2.jpg

Baby Otto_3.jpg

Baby Otto_4.jpg

Baby Otto_5.jpg

Baby Otto_6.jpg

Baby Otto_7.jpg

Baby Otto_8.jpg

Baby Otto_9.jpg

Baby Otto_10.jpg

Baby Otto_11.jpg

Baby Otto_12.jpg

Baby Otto_13.jpg

Baby Otto_14.jpg

Lieben Dank! Schön das sie euch gefallen :)

Also zur Bearbeitung möchte ich einfach mal auf meinen Thread im Bearbeitungsforum verweisen, den ich dort vor einiger Zeit erstellt habe. Die Grundlage war dieser Stil...mit einigen Anpassungen. Außerdem gab es kein zusätzliches Licht.

Vintage

Allerdings ist ein sehr gutes Ausgangsmaterial hier viel viel wichtiger. Besonders eine schöne Lichtstimmung möchte ich nicht immer in PS nachbauen müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geh ich richtig in der Annahme, dass du immer ein Fenster als Lichtquelle benutzt hast ? :)

Wollt schon sagen: Otto ist ein Runzelbärchen :) Richtig knuffig :o

Das Korn ist mir garnicht so aufgefallen.

Ich habe kein Kunstlicht benutzt. Jegliches Licht schien durchs Fenster. Außer bei einem Bild, dort war - leider! - noch eine Tischleuchte eingeschaltet.

Das Korn ist ja auch ganz sanft eingesetzt. Ich wollte es nicht übertreiben.

Danke sehr. Ich bin leider überhaupt kein Fan von 1:1 Formaten. Ich empfinde diese häufig als einengend. Gerade die "Großzügigkeit" bei 4:3 Formaten finde ich so schön. Bei Bild 10 z.B. die große freie Fläche auf der linken Seite.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Anregung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten