• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OT-Beiträge aus dem Gerüchtethread (split)

Crushinator

Themenersteller
[Edit]
Hierbei handelt es sich um aus einem anderen Thread gesplittete Beiträge ...

seit wann ist es Provokant wenn man einen Grössenvergleich bringt, wo ist euer Ehrgeiz zum Kämpfen :D

es ist doch kein Wort über besser/schlechter gefallen, ausser das der Fotograf nix ist :ugly:

Es ist schlicht OT, und Postings die zum Kampf herausfordern sind eben provokativ, und wenn man der normalen Aufforderung des Moderators nicht nachkommen kann, kann und wird sich der Moderator anderen Maßnahmen bedienen; Alles unnötig, also macht bitte einfach in dem anderen Thread weiter mit dem, was Ihr erreichen wolltet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: wollt ihr das neueste Gerücht?

Es ist schlicht OT, und Postings die zum Kampf herausfordern sind eben provokativ, und wenn man der normalen Aufforderung des Moderators nicht nachkommen kann, kann und wird sich der Moderator anderen Maßnahmen bedienen; Alles unnötig, also macht bitte einfach in dem anderen Thread weiter mit dem, was Ihr erreichen wolltet.

zum Kampf fordert hier keiner auf und das dürfte bekannt sein und dann gleich mit anderen Massnahmen (hier handelt es sich ja offensichtlich um das nette Punktesystem, beleidigten war nun eben aber keiner von uns beiden) kann ich nur den Kopf schütteln.

zum Kampf fordert hier keiner auf und das dürfte bekannt sein und dann gleich mit anderen Massnahmen (hier handelt es sich ja offensichtlich um das nette Punktesystem, beleidigten war nun eben aber keiner von uns beiden) kann ich nur den Kopf schütteln.

mir scheint, crushi hat in letzter zeit öfter mal schlechte laune...

In gewisser Weise graust es mir jetzt schon vor den ganzen Diskussionen wenn die neuen Modelle kommen...

Leute ich versteh das alles nicht, Diskussionen ist das eine, Streit das andere. Und bei Diskussionen gibt es immer verschiedene Meinungen und wenn es die nicht gäbe, würde keiner Diskutieren und ein Forum lebt davon.

Aber wenn man keine andere Meinung hören will, braucht man auch nicht diskutieren. Und wer mich kennt weiss das ich nicht streiten will, sondern Diskutieren und wer mich persönlich kennt, weiss das es bei mir ums Bild geht und nicht um Streit :)

Sorry, das war noch nicht geschrieben, als ein Mod Provokation unterstellt hat. Bitte die Reihenfolge der Posts zu berücksichten... ;)
Hmmm, jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin alles, nur nicht blöd. Welches Ziel sollte man verfolgen Bilder reinzustellen, die die Größenverhältnisse leicht anders wiedergeben, wie sie wirklich sind? Ihr schreibt selbst, daß es lustig sei. Warum das aber lustig ist, schreibt Ihr nicht. Es ist nämlich nur deshalb lustig, weil es vorhersehbare Gegenreaktionen provoziert - Daher paßt meine Bezeichnung (provokativ) zu 100% ;)
Ich habe mich nur Deinen eigenen Worten bedient, aus dem Teilsatz "wo ist Euer Ehrgeiz zum Kämpfen". Warum ich zuvor auch von "provokativ" sprach, erklärte ich im letzten Absatz.

Nichtsdestotrotz war und ist das Thema hier OT, und wenn ich nur noch ein Wort darüber, über die Moderation oder sonst noch was lese, was hier nicht reingehört, werde ich das tun, was auf Widersetzen von Anweisungen steht, nämlich jeden für eine Woche beurlauben, der die Authorität der Moderation auch nur einen einzigen Millimeter in Frage stellt!

Scheinbar möchtet Ihr das nicht anders: Dieser Thread bleibt solange zu bis ich all die OT-Posts aussortiert habe. :mad:

[Edit]
*done*

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin alles, nur nicht blöd. Welches Ziel sollte man verfolgen Bilder reinzustellen, die die Größenverhältnisse leicht anders wiedergeben, wie sie wirklich sind?
Sorry, aber die Cams haben definitiv in einer Linie nebeneinander gestanden... niemand hat hier gefaked... persönliche Unterstellungen in der Richtung finde ich auch unpassend.

Man kann sich seine Scheinwelt auch zusammenbiegen, dass hatten wir definitv nicht nötig.

Wenn Du die Akkus rausnimmst, ist auch der Gewichtsunterschied nicht ernsthaft merklich. Bei der 1D stört nur der NiMH Akku, er ist schwer, dafür aber kältefest. Ein alternativer LiIon wäre nicht schlecht.

Ich weiß ja nicht, welchen Sinn es macht Kameras ohne Akku mitzuschleppen, aber OK. :D

1DMKII Gesamtgewicht inkl. Akku: 1565g - Akku 335g = 1230g
E-1 Gesamtgewicht mit BG und Akku: 1088 - Akku 193g = 895g

37% weniger Gewicht ohne Akku und Optik, 43% mit Akku ohne Optik. Ob das merklich ist oder nicht, wird wohl jeder anders empfinden. Wie gesagt, da ist noch gar keine Optik bei.

Dann sieht's so aus, wenn man den Größenvergleich ordentlich demonstrieren möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...und 50-200 mit dem 100-400L.

Inclusive angeschraubten Metallklötzen und mit Bleiballast wiegt die E-1 schon über 500 Gramm weniger als die 1er. mit jedem Ersatzakku verschiebt sich das noch mehr zuungunsten der 1er. Is ja doch erstaunlich.
Jau, aber die 1er macht mit dem Akku 2500 - 3000 Bilder... als Li-Ion hätte icg den auch lieber...

Gibt es das 100-400 ohne IS? Was würde es dann wiegen?

Was soll das 1,4/25 wiegen? Und was wiegt das 1,4/50?

Was soll das 1,4/25 wiegen? Und was wiegt das 1,4/50?

D SUMMILUX 25 mm/F1,4 ASPH
10 Elemente in 9 Gruppen (1 asph, 1 Super-ED und 3 ED-Linsen)
Länge 75mm, breite ???
525g (k.A. ob mit oder ohne GeLi)

--------------------------------------

EF 50mm 1:1.4 USM
7 Elemente in 6 Gruppen, keine Sondergläser
73,8 x 50,5 mm
290g ohne GeLi

D SUMMILUX 25 mm/F1,4 ASPH
10 Elemente in 9 Gruppen (1 asph, 1 Super-ED und 3 ED-Linsen)
Länge 75mm, breite ???
525g (k.A. ob mit oder ohne GeLi)

--------------------------------------

EF 50mm 1:1.4 USM
7 Elemente in 6 Gruppen, keine Sondergläser
73,8 x 50,5 mm
290g ohne GeLi

naja was für Gläser drinnen sind juckt erst mal nicht, warten wir ab wenn das Leica da ist und man vergleichen kann, denn das zählt.

...und 50-200 mit dem 100-400L.

Inclusive angeschraubten Metallklötzen und mit Bleiballast wiegt die E-1 schon über 500 Gramm weniger als die 1er. mit jedem Ersatzakku verschiebt sich das noch mehr zuungunsten der 1er. Is ja doch erstaunlich.

siehst du und nun soll es Leute geben die es vorziehen über 500 Gramm mehr mitzuschleppen, die im Übrigen sich sehr gut auch über einen Langen Zeitraum halten lassen, dafür aber gewisse Vorzüge haben die es bei Olympus nicht gibt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten