• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Ostseeinsel Usedom!

ph4n7oM

Themenersteller
Während meines diesjährigen Sommerurlaubes habe ich 1 Woche davon mal wieder im schönen Deutschland verbracht. Verschlagen hat es uns an die Ostsee...genauer gesagt auf Usedom. Generell war es eher ein Familienurlaub.
Ab und an habe ich mich dann aber doch zum Fotografieren verdrückt. Allerdings habe ich nicht soo viele Bilder mitgenommen.

Seebrücke Zinnowitz am Abend
1
Usedom_03.jpg

Der linke Bildteil sieht richtig toll aus, besonders auch durch das verwischte Wasser.

Den ganzen rechten Teil braucht es für mich nicht, gerade durch die sehr hellen Lichter.

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, wenn man DaBests Bilder anschaut, kann man den Kommentar nachvollziehen :D

Ich finds allerdings auch mit rechter Seite toll!

Danke Leute. Ist ja wie immer Geschmacksache. Ich fand den Aufbau so als Tiefenwirkung eigentlich ganz cool. Habe aber auch noch eine andere Version, welche ich vllt. später noch zeige.

Weiter geht es mit Swinemünde, einer echt coolen Location. Hat mir auf Usedom echt am Besten gefallen.

2
Usedom_09.jpg

Beide sehr cool. Das letzte gefällt mir um einen tick besser! Die Leute beim Leuchtturm könnte man ev. noch wegstempeln. Sonst sehr sauber gearbeitet.

Danke LesPaul! Hab mir auch schon überlegt die Leute wegzustempeln. Im 1. Augenblick hatte es mich nicht wirklich gestört gehabt!

Gleiche Location gefällig?

3

Usedom_07.jpg

@Fexxi: Leider war ich nicht so oft fotografieren, daher habe ich auch nicht so viele Bilder mitgebracht! :)

Damit es zwischendurch auch mal was anderes zu sehen gibt. Heute mal eine sw Umsetzung aus Koserow.

4
Usedom_05.jpg

#2 und #4 finde ich echt klasse! :top:

#1 ist sauber aufgenommen, aber mir zu flau und farblos (entweder farbiger oder gleich SW?), bei #3 ist mir zu viel Fokus auf dem Vordergrund und der perspektivisch kippende Turm irritiert mich.

Nr. 3 finde ich sehr schön, wie sich im Vordergrund die Farben des Sonnenuntergangs spiegeln, sehr gefälliger Bildaufbau.

Nur ist durch das Weitwinkel der Turm etwas schief am Bildrand oder?

Danke für euer Feedback Leute!

@FLA5H:
Habe Bild 1 extra so entwickelt. Sonst habe ich immer knallige Farben, hier fand ich aber eine softere Entwicklung passender, um eine gewisse mystische Atmosphäre im Bild zu betonen.

Bei #3 habt ihr beide (auch @Springstein) recht. Den leicht kippenden Turm hätte ich noch korrigieren können! :)

Ganz großartige Fotos
good2.gif
, wobei mir gerade das erste ganz besonders zusagt.
Vielleicht gerade weil die Farben nicht so knallig sind.....
Hoffe wir sehen noch einige ..... ?!
wink3.gif

Hallo,

mir gefällt Nr. 1 gut, sowohl was Bildaufbau als auch Belichtungszeit betrifft!

Bild 2 und 3 da mag ich die Farben nicht aber das ist ja Geschmacksache.

Bild Nr. 4 ist ein echter Hingucker!:top: mag ich total.

Nr. 5 kommt bei mir an 3. Stelle (4 an 1. und 1 an 2. Stelle):)

vg diana

Sehr cool, noch ein bisschen Feedback! :top:

Aber schön wieder die unterschiedlichen Meinungen zu hören.
Ich find es immer etwas schwierig die Farben von einem knalligen Sonnenuntergang zu reduzieren.
Deswegen zeig ich trotzdem einfach noch eins aus Swinemünde, weil es mir dort so gut gefallen hat!

6

Usedom_08.jpg

Lang nix mehr hier gepostet. Viel Material habe ich auch nicht mehr, aber dieses von der Zinnowitzer Seebrücke kann ich noch zeigen. Ist genau 1h vor Bild 1 entstanden. :)

7

DSC_5941_kl.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten