• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostsee - Landstraße - Frühling - Regenbogen

BeeBopp

Themenersteller
Einige meiner liebsten Landschaftsfotografien - freu mich auf eure Kommentare (y)

Motive:
- Ostsee im April
- Autofahrt durch Deutschland
- Kirschblüte im Frühling
- Regenbogen

Wünsche ein schönes Wochenende,
BeeBopp :angel:
 
hmmm, ich versuch mich mal dran:

Bild 1: Nichtssagend, grau.
Bild 2: aus dem fahrenden Auto geschossen. Farben gefallen, aber dieser schiefe Blick aus dem Beifahrerfenster.... nee. Und für ein Fahrbild ist die Straße zu "langsam", Geschwindigkeit kommt nicht auf.
Bild 4: Schnappschuss, das Dach stört.

Bild 3: Eine Ausnahme. Die Farben sind schön, das Bild weiss zu gefallen. Ein bisschen kitschig vom Motiv, aber mir gefällts. wie bei allen Bildern ist auch das Bild schief und kippt. Auch durch die Ausrüstung geschuldet wirkt das Gras matschig. Trotzdem das Bild, das mir am meisten zusagt.

Ich hoffe, meie Kritik war nicht zu vernichtend....:angel:
 
hmmm, ich versuch mich mal dran:

Bild 1: Nichtssagend, grau.
Bild 2: aus dem fahrenden Auto geschossen. Farben gefallen, aber dieser schiefe Blick aus dem Beifahrerfenster.... nee. Und für ein Fahrbild ist die Straße zu "langsam", Geschwindigkeit kommt nicht auf.
Bild 4: Schnappschuss, das Dach stört.

Bild 3: Eine Ausnahme. Die Farben sind schön, das Bild weiss zu gefallen. Ein bisschen kitschig vom Motiv, aber mir gefällts. wie bei allen Bildern ist auch das Bild schief und kippt. Auch durch die Ausrüstung geschuldet wirkt das Gras matschig. Trotzdem das Bild, das mir am meisten zusagt.

Ich hoffe, meie Kritik war nicht zu vernichtend....:angel:

Hi in der Nähe FFM'ler,

Danke dir herzlich für deine Kritik - und sie ist keinesfalls vernichtend! :)
Gleich vorweg --- ich bastel grad ein wenig mit verschiedener Software rum und hab damit die Bilder meiner Samsung ein wenig "aufgepeppt" - und in aller Ehrlichkeit - mir fällt leider immer mehr auf, dass die Kamera doch nicht das a und o für die Tasche ist ;) ... so jetzt aber noch zu deinen Notitzen oben:

Bild 1: jep ... ist ja quasi auch der Hintergrund des Bildes ... Nichtssagendes-"Mistwetter"-Feeling an der Ostsee im April 2010 ;)
Bild 2: die Straße schnell machen --- gefällt mir --- hast du ne Idee wie ich das nachträglich hinzaubern kann ? Foto gekippt - da steh ich drauf - :lol:
Bild 3: Jep --- die alte Heimat --- da fängt man an, in der Vergangenheit zu wühlen (Kirschen klauen beim Nachbarn) --- bei dem Bild sind viele nachträgliche Veränderungen drin. Und der Vordergrund kam auf dem Original noch matschiger raus ... :(
Bild 4: Dach ist blöd ... nur beim Abschnippeln sind dann auch die schönen kitschigen Bäume weg ?!

Bis denne dann und nochmals Danke ;)
BeeBopp :angel:
 
Man merkt eindeutig das es sich um eine Kompaktkamera handelt.

Wenn das 1. Bild nicht schief wäre, würde es mir als Ostsee-Fan sehr gut gefallen.

Für den Eindruck von mehr "Geschwindigkeit" im Bild sorgt ausgewählte Bewegungsunschärfe z.B. in Photoshop.

Mit deiner Zustimmung würde ich das Bild bearbeiten und zeigen was ich meine.

Ein Beschnitt im Regenbogen würde die Stimmung des Bildes verbessern.
 
Groovy ---
ich versuch das mal nachzubasteln ... mir zittert das rechte Ende der Straße und der Baum noch ein wenig zu stark ... ich glaub das lässt sich mit den Winkeln und zwei Auswahlbereichen einstellen :)
Danke für den Tip !!! (y)
 
Huhu,

das Regenbogenbild hat 'nen verrutschten Weißabgleich - zu warm, m.E.

Zur Bewegungsunschärfe - eine gute Idee, die Umsetzung finde ich leider misslungen - jetzt ist ja alles unscharf. Neenee, da sollte m.E. schon noch watt scharf bleiben...
 
Hab das Haus mal "entfernt" und Bewegungsunschärfe auf die Straße gegeben.

Moin,
mir würde die Unschärfe nur die Straße betreffend noch besser gefallen. Die Wiese ist auf dem Original schon unscharf. Und dass der Baum im Hintergrund unscharf wird lässt mal eben auf Worpgeschwindigkeit schließen oder wie immer man das auch schimpft.
Da gefällt mir das Original doch besser. Vielleicht einfach die Streifen auf der Straße von vorne nach hinten abnehmend unschärfen. - Achnee. Eigentlich finde ich Bilder mit moderatester EBV am elegantesten, ansonsten kann man doch gleich in PS rummalen und braucht keinen Fotoapparat mehr :lol:
Aber Du hast ja geschrieben, dass Du das nur Nebenbei gemacht hast...
LG
Harry
 
Moin,
mir würde die Unschärfe nur die Straße betreffend noch besser gefallen. Die Wiese ist auf dem Original schon unscharf. Und dass der Baum im Hintergrund unscharf wird lässt mal eben auf Worpgeschwindigkeit schließen oder wie immer man das auch schimpft.
Da gefällt mir das Original doch besser. Vielleicht einfach die Streifen auf der Straße von vorne nach hinten abnehmend unschärfen. - Achnee. Eigentlich finde ich Bilder mit moderatester EBV am elegantesten, ansonsten kann man doch gleich in PS rummalen und braucht keinen Fotoapparat mehr :lol:
Aber Du hast ja geschrieben, dass Du das nur Nebenbei gemacht hast...
LG
Harry

... so besser ?! --- die harten Kanten der Polygone im Hintergrund könnten noch raus, aber damit bin ich schon eher an der Vorstellung "Straße schneller machen..." ;)

Gute Nacht,
BeeBopp :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten