• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Osnabrück: Alter Güterbahnhof [Baracken, alt]

letzten samstag war ich dort und habe mir das gelände mal angeschaut ...HAMMER!! :top: der weg lohnt sich...

vg ralf

ein kleiner vorgeschmack... :)

Hi
klasse Bilderwirklich Klasse!
Das Bild vom Tunnel finde ich am besten:top::top:
mfg
Ronald
Wünsche frohe Ostern

Ps. schitt, daß ich in einer gegend wohne wo solche Gebäude sofort nieder gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
ist die location mit dem güterbahnhof noch zugänglich und lohnt es sich noch? ich würde ggf aus bremen kommen, daher wäre vorher an ein paar aktuellen infos interessiert.. ;-)

Also ich bin letzte Woche noch dran vorbeigekommen, soweit is die noch zugänglich, aber ich frag mih nur, ob ich es lohnt, extra von bremen hier her zu fahren.

Sag, mal ist der alte GB da, wo man, wenn man vom Kino / Alpenmax kommt, links abbiegt, dann an der nächsten großen Ampel wieder links (wo die RiesenWaschanlage ist), dann gerade aus unter den Eisenbahn schienen fährt und direkt drauf zu kommt?

Jap genau da musste lang ... unter den Eisenbahnschienen durch und da aufs Gelände ( da gehste zwischen den 3 Clubs einfach durch) Werde in nächster Zeit da auch mal wieder vorbei schauen! Hab heute noch neues Objektiv bekommen, dass muss erstmal eingeweiht werden :D

Aber anscheinend scheint es momentan dort starke Kontrollen durch Polizei und Inhaber zu geben, so das ein ruhiges Shooting nicht unbedingt gewährleistet ist.

Ein neues Treffen dort würde mich (und ein oder zwei andere) auch interessieren. Läuft man denn tatsächlich Gefahr, dort wieder verscheucht zu werden? Wenn man dort nicht gerade (Bau)arbeiten behindert, wen sollten schon ein paar friedliche, fotografierende Leute stören? :confused:
Gibt es vielleicht sogar "Betreten verboten"-Schilder?

Viele Grüße - korkuskork

Im prinzip an aurelio oder so ähnlich, die managen Immobilien der Bahn.

Bin dort noch nie gestört worden, und werde dort bald auch mal wieder rumhüpfen. ;)

Ein Dicker Zaun ist (teilweise) richtig.
Dieser versperrt allerdings nur den Zugang von der einen Gebäudeseite aus. Man kann weiterhin über den angrenzenden, kostenpflichtigen, Parkplatz auf das Gelände fahren und gehen. Zudem stand das Durchfahrtstor in dem Zaun bisher immer offen und mittlerweile müsste der Zaun schon etwa 3 Monate stehen.

Bevor es weiter Verwirrlichkeiten gibt:
Es ist nicht der Zoll, sondern der BGS. Der heißt jetzt Bundespolizei (BPol).

Wenn es ein altes Bahngelände ist, könnte man auch auf dem Bahnhof am Servicepoint nachfragen, wo man ggf. eine Erlaubnis bekommen kann.
Das ist besser als die Fragestunde bei der BPol im Büro und die Anzeige wegen Hausfriedensbruch und unerlaubten Betretens.

Cu
Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten