• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oschersleben next WE

HisN

Themenersteller
Wie schon der Titel verrät.

Ich hab die Möglichkeit nächstes WE in der Boxengasse in Oschersleben zu verbringen und wollte wissen ob noch jemand von euch da sein wird.

Alex

P.S.: Ich hab noch nie Sportfoddos von schnell fahrenden Mopeds gemacht.. wie geht sowas *hilfäää*.
Und ich bring mir auch ne Frau mit, damit ich wenigstens ein oder zwei gelungene Fotos Heim bringen kann^^

Ups.. sorry.. ich war mir nicht sicher... Tips und Tricks sind nicht so wichtig, wichtiger ist ob noch jemand da is^^

diese Wochenende noch nicht, erst im August bei der 24h-Endurance WM. Aber die Boxengasse ist klasse, das rentiert sich:

endurance109_std.jpg

endurance73_std.jpg

endurance71_std.jpg

endurance21_std.jpg

HisN schrieb:
Ich hab noch nie Sportfoddos von schnell fahrenden Mopeds gemacht.. wie geht sowas *hilfäää*.
Such mal nach "Mitzieher" ;-)
HisN schrieb:
Und ich bring mir auch ne Frau mit, damit ich wenigstens ein oder zwei gelungene Fotos Heim bringen kann^^
Glaubste nicht, dass es da auch Boxenluder (oder "Grid Girls") gibt? Also ehrlich, bringst dein Bier mit in die Kneipe :D

hehe Frank, von den Boxenludern wird sich wohl keine naggisch gegen den Sonnenuntergang auf die Start-Ziel-Linie stellen? *gg*

Aze.. ohe.. ich seh schon... ich muss noch ne Menge üben^^

Mopeds fotografieren macht viel Spaß !

gibts im Netz einiges zu finden, zwecks Blickwinkel etc.

Hier mal eines von mir
c_bra_GCup_OT05_TE_0082.sized.jpg

ich wandere meistens um die strecke um verschiedene Blickwinkel zu finden. schau dir vorher mal den Streckenverlauf an, überleg dir wie sich die sonne während des tages bewegt ( und sie bewegt sich doch ! ;) ) und check wohin du mit deiner karte kommst und welche entfernungen auftreten.

bei der obuigen supermoto veranstaltung hab ich viele "erinnerungsphotos" für die teilnehmer gemacht, kam so gleich mal auf ca 4000 Bilder an einem WE.

wenn du dir das durchsehen magst - hier findest du in der gallery eine kleine auswahl und in der archiv gallery alle bilder - supermoto grenzland cup obertraun 2005 http://www.c-bra.info/modules.php?op=modload&name=gallery&file=index

dast war ziemlich mühsam - kaum licht in der halle - reflektoren auf der lederkombi - lange brennweiten gehen in der halle wegen abgasen sowieso nicht... rauscht zwar etwas ( eher schlimm) im hintergrund, aber mir gefällts trotzdem

KSC_Supermoto_29jan05_027.sized.jpg

War vor kurzem auch in der Karthalle. Anfangs gings ja noch, da schien noch etwas Tageslicht durch die Dachfenster. Später würde die Halle aber sehr dürftig beleuchtet, deswegen hab ich nur noch mein 50/1.8 verwendet, mit voll aufgerissener Blende und ISO auf Anschlag. Herausgekommen sind unter anderem solche Bilder. Falls geblitzt wurde, dann nur mit dem mickrigen eingebauten Blitz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten