• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oschersleben 19.06.05

HisN

Themenersteller
Am 2. Tag war ich schon mutiger mit den Verschlusszeiten^^

 
Finde die Bilder alle sehr gut.
Du kannst ja nicht nur Frauen foten, sondern auch noch das ;-)
 
wow alex - die bilder sind echt astrein. gefallen mir echt gut!
besonders hier das zweite find ich hat was :)
die im anderen fred find ich auch nice ... warten auf den start :) kommt echt gut ^^

zeit dass ich mal komm und von dir lerne :) :) :)
 
Hi Alex,

Starke Bilder! :cool: Hast du alles "aus der Hand" geschossen, oder mit Hilfe eines Einbeinstativs? Am Do/Fr/Sa fahre ich nach Assen in Holland um mir die MotoGP anzuschauen... Natürlich geht die Cam mit :p

Ciao,
Raoul.
 
luxra76 schrieb:
Hi Alex,

Starke Bilder! :cool: Hast du alles "aus der Hand" geschossen, oder mit Hilfe eines Einbeinstativs? Am Do/Fr/Sa fahre ich nach Assen in Holland um mir die MotoGP anzuschauen... Natürlich geht die Cam mit :p

Ciao,
Raoul.


Alles aus der Hand, aber nach 6h an der Strecke hab ich mir so sehr ein Einbein gewünscht. Die 1D2 und das 200mm haben meine Nacken und die Arme geschafft gehabt^^
 
Hab gerade diese Bilder gesehen, sind ja affenscharf.
Du schreibst das du mit den Verschlusszeiten ein bisschen mutiger geworden bist. Kannst du mir ein paar tips geben, ich bin am Wochenende auch auf einem Motorradrennen und möchte auch so schöne Bilder machen.
Bin für jeden Tip sehr dankbar
 
Die exifs an meinen Bildern hängen dranne. Ich hab nur das 200mm FB drann gehabt (und mir 300 und 400mm gewünscht). Stand direkt neben der Strecke und fleissig mitgezogen. Der AF schafft es bei meiner Cam/Objektivkombination locker ein auf mich zufahrendes Motorrad zu tracken. Ich hab 1/brennweite als Verschlusszeit eingestellt und dann einfach in dem Moment in dem das Motorrad mein ganzen Viewfinder ausgefüllt hat abgedrückt.
Wenn sich das Moped von Dir wegbewegt ist der AF zu langsam. Dann heisst es vorfokusieren und im richtigen Moment abdrücken.

Alex
 
Tja, so ein Portrait-Freak wie HISN macht auch als Rennstreckenfotograf eine tolle Figur. Super Bilder! Man merkt, wie gut Du das Spiel mit der Tiefen(un)schärfe beherrschst.
 
schöne Bilder ... :top:

aber mal ne Blöde frage ... wieso sind die kleinen Pix s/w und die vollbilder farbe :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten