Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf der Suche nach ungewöhnlichen Orten (schöne Parkhäuser oder Straßenabschnitte mit modernem, industriellen touch) für ein Autoshooting in Essen und Umgebung. Kennt da jemand was empfehlenswertes?
bin auf der Suche nach ungewöhnlichen Orten (schöne Parkhäuser oder Straßenabschnitte mit modernem, industriellen touch) für ein Autoshooting in Essen und Umgebung. Kennt da jemand was empfehlenswertes?
Ich habe mal ein paar Bilder auf dem Parkhausdeck des "neuen" Limbecker Platzes gemacht, die Aussicht und das Panorama dort oben ist wirklich gut, dafür das es mitten in der City ist, Sonnenaufgang sehr zu empfehlen und soweit ich weiß ist das Parkhaus 24h geöffnet.
Auch schön ist es zB. am Regattaturm, glaube das ist schon Essen-Werden direkt am Baldeneysee. Einfach zu finden wenn man vom Stadtwaldplatz Richtung werden fährt.
Das Jagdhaus Schellenberg ist mit Sicherheit auch gut dafür geeignet. Dann würde mir noch "am Lukas" in Kupferdreh einfallen.
Da sind überall schöne Parkplätze, denke da sollte was dabei sein.
Zeche Zollverein finde ich als Essener...naja sagen wir mal schon zu oft gesehen. Das Parkdeck vom Limbecker Platz ist echt eine gute Idee. Da muss ich mal hin
Von wo aus ist denn Bild 3 aufgenommen? Das ist ja mal stark.
Und weiß jetzt schon jemand, ob das Parkhaus wirklich 24 Std bzw. Sonntags geöffnet ist? Dann würde sich das ja lohnen. Wenn es voll ist, macht das ja keinen Sinn...
Bild 3 wurde - denke ich mal - aus einem der beiden Bürotürme neben dem Cinemaxx aufgenommen. Wüsste aber nicht, ob man da als Otto-Normalverbaucher hoch darf.
Laut Internetseite des Limbecker Platz ist das Parkhaus bis 20:30 Uhr geöffnet und ab 21:30 Uhr schließen sie die Tore des Parkhauses.
Heißt also entweder damit rechnen, dass das Auto über Nacht stehen bleibt, oder aber schnell sein
Wäre dir der Landschaftspark Duisburg-Nord von Essen aus auch zu weit zu fahren?
Habe da schon mehrfach Leute gesehen, die ihre Autos vor der traumhaften Kulisse der alten Industriegebäude abgelichtet haben.....
Wäre dir der Landschaftspark Duisburg-Nord von Essen aus auch zu weit zu fahren?
Habe da schon mehrfach Leute gesehen, die ihre Autos vor der traumhaften Kulisse der alten Industriegebäude abgelichtet haben.....