• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Location für Auto-/Car-Shooting im Ruhrgebiet (BO, DO, E)

Sunny611

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach leider nicht erfolgreicher Nutzung der Suchfunktion habe ich noch keine so richtig coole Location für Fotos von meinem Auto gefunden.

Ich habe einen roten Alfa 159, von dem ich gerne ein paar geile Fotos machen würde, sowohl am Tag, als auch in der Nacht.

Bisher konnte ich den Real-Parkplatz in Wattenscheid nutzen oder das vor der Haustür machen, aber das Ambiente passt einfach nicht so richtig... Hat jemand eine Idee, für die ich auch nicht allzu viele km fahren müsste?

Edit: Weiß jemand ob das Gelände der Zeche Holland in Wattenscheid befahrbar ist? Und ob da viel los ist?

Ich danke euch vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sunny,

was ich dir empfehlen kann ist der Langenberger Sender in Velbert

oder Zeche Zollverein in Essen da kann man glaub ich auch schöne Fotos machen

Gruß

Vielen Dank, aber Velbert ist mir für so spontane Geschichten nach der Arbeit dann doch zu weit weg.
Zeche Zollverein in Essen wollte ich mal schauen.
Aber ist das echt so das einzig coole, was es hier so gibt???
Wir haben so viel Industrie, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht, wo man schicke Fotos machen könnte...

Vielleicht jetzt ein bisl OT, was ist mit dem alten Autokino, ich denke zwar das der Platz während des A40 Umbaus als Stauraum für die Baumaschinen genutzt wurde, aber jetzt so langsam wieder frei sein müsste. Ich war zwar einige Zeit nicht mehr da aber das Vorführgebäude und wo die Snacks verkauft sollte doch reichen wenn die noch stehen!?
Evtl. das Gewerbegebiet neben dem bizarren Stahlwerk...

Zeche Zollverein zickt gerne rum bei Veröffentlichung des Förderturms. Gut zugänglich auch mit Fz. ist Zeche Ewald in Herten.

Danke euch.
Aber starfire: Ich weiß gar nicht, welches Gelände das vom Autokino ist? Ich kenne nur das Haribo-Gelände und da gegenüber ist so ein Riesen-Gelände wo ganz viele LKW stehen... Und das ist auch der Ort wo bei google das Autokino angezeigt wird. Ich weiß aber leider eben nicht genau wo es war. Daher keine Ahnung ob es das ist.

Ach die Fläche war das? Davon sieht man so von der Straße gar nichts mehr. Sieht alles zugewuchert aus... Und da ist nen Waldweg, sonst aber auch nichts...

Das ja echt sehr schade... Gibt es denn in Bochum keine alten Tankstellen oder sowas? Fällt dir nicht was ein?

Am WE könntest du doch das große Parkhaus an der Uni nutzen.
Grauer eintöniger Hintergrund sollte doch gut sein um deinen roten Flitzer in den Mittelpunkt zu stellen.

Vor der Henrichshütte steht so ein Greifer, das Plakat ist auf alle Fälle nicht mehr da, bei den Steinen bin ich mir nicht sicher, da hab ich beim Lightpainten nicht darauf geachtet. ein Auto passt platzmäßig locker in die Mitte.
http://www.route-industriekultur.de...tte_170906_Foto_Guntram_Walter_b74f9bedcb.jpg

Oh cool, danke starfire.
Das sind ja 2 richtig tolle Ideen.
Dieses Wochenende werde ich da leider nicht zu kommen, aber nächstes Wochenende probiere ich das gleich mal aus :o)

Danke!

Auch wenn Dein Beitrag schon etwas älter ist ... in Waltrop bei Manufaktum gibt es auch schöne Möglichkeiten. Ist von BO auch ungefähr eine halbe Stunde ...

LG, Jana

PS: Ich fahre den 159er in Stromboli Grau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten