• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ort des Grauens

Musste direkt an dieses Bild denken.
was ich auf der World Press Photo Ausstellung gesehen habe. Fototouristen in Auschwitz finde ich grenzwertig.
Bilder helfen dabei es nicht zu vergessen aber eine Bilderflut nimmt dem Ort den Schrecken.

Ich glaube, ich selbst hätte die Kamera in der Tasche gelassen.

Edit: Habe das Bild vorsichtshalber nicht mehr direkt verlinkt, nicht dass es noch Probleme wegen des Urheberrechts gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die hier gezeigte Bilderserie echt gut gelungen. Durch die Bilder bekommt man direkt ein beklemmendes Gefühl, obwohl ich noch nie da war.

Das Bild mit den Fototouristen ist schon hart und raubt dem Ort das gedenkwürdige.

Das Bild mit den Fototouristen ist schon hart und raubt dem Ort das gedenkwürdige.

Deine Bilder nicht die gehen unter die Haut.
Mein Favorit ist das das Bild mit dem Schuhen.
Welcher Mensch den wohl getragen hat, solche Bilder machen Nachdenklich.

Musste direkt an dieses Bild denken.
was ich auf der World Press Photo Ausstellung gesehen habe. Fototouristen in Auschwitz finde ich Grenzwerting.
Bilder helfen dabei es nicht zu vergessen aber eine Bilderflut nimmt dem Ort den Schrecken.

Ich glaube, ich selbst hätte die Kamera in der Tasche gelassen.

Tut mir Leid, aber das Foto sieht TOTAL gestellt aus.
Da wollte mal wieder jemand übertreiben, und uns Fotografen durch den Schlamm ziehen.

Ich will ja jetzt nichts schön reden, und dass auch immer wieder Grenzwertige Fälle gibt, das wissen wir alle. Aber man kann sich auch angemessen und unauffällig verhalten, dass man keinem stört, und trotzdem seinem Hobby nachgehen kann.
Das habe ich auch Versucht, und ich denke, dass mir das auch gelungen ist.

Gruß Andreas

Tut mir Leid, aber das Foto sieht TOTAL gestellt aus.
Da wollte mal wieder jemand übertreiben, und uns Fotografen durch den Schlamm ziehen.

Ich denke nicht dass die bei WorldPressPhoto gestellte Fotos reinnehmen (außerdem wird sich der Fotograf ja nicht selber durch den Schlamm ziehen).
Du kannst dir ja die Serie mal ansehen.

Ich wollte deine Bilder übrigens nicht schlecht machen..

Ich denke nicht dass die bei WorldPressPhoto gestellte Fotos reinnehmen (außerdem wird sich der Fotograf ja nicht selber durch den Schlamm ziehen).
Du kannst dir ja die Serie mal ansehen.

Ich wollte deine Bilder übrigens nicht schlecht machen..

Ja, ich ich habe mir die Fotos angeschaut, und die sehen alle etwas seltsam aus.
Ich kann nur von meinen Persönlichen Erfahrungen sprechen. Ich habe keine 5 Fotografen auf einem Fleck gesehen, und Telefoniert oder gelacht hat da auch keiner.

die bilder sind super, fassen die stimmung wie ich finde gut ein und bringen mich echt zum nachdenken. da ich demnächst von der schule aus auch ein kz besuchen werde, stell ich mir die frage ob ich die kamera mitnehmen sollte und (es kling vlt dumm) ob ich nen blitz mitnehmen soll...eher ja oder?
ich hab so meine zweifel weil ich denke das ich mir komishc vorkomme oder falsch verstanden werde wenn in der gruppe die slr auspacke und dann versuche die stimmung im bild einzufangen.
wäre für hilfen sehr dankbar...

ich finde die Bilder und die Serie sowohl fotografisch als auch inhaltlich sehr gut, sehr angemessen und berührend.

Die Bildidee bei den Schuhen ist mir unmittelbar nachvollziehbar - das color key ist da für mich absolut sinnvoll und gut eingesetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten