• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Originalverpackung K100d super--eingeschweißter Karton ?

objektivzange

Themenersteller
Grüße an alle!

Ich nutze schon länger passiv dieses Forum und möchte dieses Board,ob seiner
Bandbreite und der kaum vorhandenen verbalen Eskalationen,loben.

Wie so oft im Leben wird man aktiv wenn man etwas möchte.

Die K100d super hat es mir angetan und ich habe im Netz ein 18-55--Kit
für 405 € geschossen.
Was für eine Verpackungsweise habe ich laut Werk zu erwarten?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Je detailierter die Antworten desto besser.

Danke!

Hallo.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann?
Meine K10D mit 18-55er habe ich eingeschweißt bekommen, die K100Dsuper von Foto Koch hatte weder eine Folie noch ein Siegel. Man konnte auch nicht erkennen, ob ein Sigel entfernt wurde, an der Verpackung waren zumindest keine Spuren sichtbar.
Die K100Dsuper hatte auch keinerlei Gebrauchsspuren, daher gehe ich davon aus, das die Verpackung normal war/ist.
Auch bei Objektiven habe ich unterschiedlicher Verpackungen bekommen, einige hatten Siegel, andere wiederum nicht.

Ich gehe auch mal davon aus, das einige Händler den Inhalt vor dem Versand prüfen, um späteren Reklamationen vorzubeugen.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Meines Wissens nach darf der Händler, wenn keine Mängel sichtbar sind
das Ding auch nicht Originalverpackt verschicken. Bei meiner k10d
war auch keine Folie drumherum.

Danke für die ersten Reaktionen.

Möchte auch wissen ob es extra Kit-Verpackungen gibt oder ob das Kit
immer zusammengestellt wird.

Ich möchte nicht nerven,habe aber ein etwas mulmiges Gefühl bei dem Angebot
und hätte gern was Hiebundstichfestes auf das ich achten sollte.

Danke

Möchte auch wissen ob es extra Kit-Verpackungen gibt oder ob das Kit
immer zusammengestellt wird.
Mein Kit waren: Pentax K100 D und DA18-55 sowie DA 50-200.
Alle drei Teile waren in Originalkartons eingeschweißt und versiegelt, also diese ganz dünne Folie, wie bei einzelnen DVDs z.B..
Das ganze war in einem Paket zusammengefasst und nochmal eingeschweißt, dickere Folie. Sah zumindest so aus, als ob das Set so das Werk verlassen hätte :(

Gekauft bei Digitalo.

Mein Kit waren: Pentax K100 D und DA18-55 sowie DA 50-200.
Alle drei Teile waren in Originalkartons eingeschweißt und versiegelt, also diese ganz dünne Folie, wie bei einzelnen DVDs z.B..
Das ganze war in einem Paket zusammengefasst und nochmal eingeschweißt, dickere Folie. Sah zumindest so aus, als ob das Set so das Werk verlassen hätte :(

Gekauft bei Digitalo.

So war die K10D mit dem Kit auch verschweißt, gekauft bei einem Händler vor Ort.
Die K100Dsuper hatte keine Folie, die kam per Versand.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Schön daß ihr auch auf solche Fragen eingeht--es gibt sicher anspruchsvollere Herausvorderungen--aber für mich war und ist das hier momentan ganz schön aufreibend.
Diese Ambivalenz zwischen günstiger Anschaffung einer guten Kamera und einem Ziegelstein im Paket ist bei Onlinegeschäften immer anwesend.

Ich werde in den nächsten Tagen berichten,ob ich Zement oder Eneloops als
Zubehör brauche.:ugly:

Danke

Das ist wohl sehr unterschiedlich.
Ich habe hier zwei Kit-Objektive liegen.
Eins war versiegelt und das Andere nicht.
Meine Kamera ( allerdings eine Ds ) war auch versiegelt.

Also ich habe bislang noch nirgendwo eine spezielle Kitverpackung wie z.B. bei Nikon gesehen falls du das meinst. Bei den Pentax-Kits waren immer die Teile (Body, Objektive) einzeln verpackt und die Kartons dann irgendwie miteinander verbunden. Teilweise war alles zusammen in Folie eingeschweißt, teilweise waren die Kartons auch einfach mit diesen Plastikbändern verzurrt.

Hallo,

mein Kit habe ich in einem normalen Versandkarton bekommen, in dem die einzelnen Teile (K100D Super und 18-55 Objektiv) in ihren Originalverpackungen waren. Sie waren weder verschweißt noch versiegelt oder miteinander verbunden, also war das Set wohl eher "zusammengestellt".
Beide Verpackungen sahen ungeöffnet aus, so dass ich mir sehr sicher bin, unangerührte Ware erhalten zu haben (von einer Inhaltskontrolle des Händlers mal abgesehen, das kann ich nicht sagen).

Ich habe ein Kit im Laden gekauft, da waren Kamera und Objektiv in jeweils ihrer eigenen Verpackung. Beides war gemeinsam in Folie verschweißt und die EAN-Nummer/Strichcode auf dem Kamerakarton waren mit einem eigenen EAN für das Kit überklebt, worauf der Inhalt des Kits auch im Klartext steht.

So sollte wohl ein von Pentax zusammengestelltes Kit aussehen. Ich habe gerade die EAN bei http://www.gepir.org/ eingegeben, das Produkt ist auf die PENTAX Corporation (USA) registriert und damit keine händlerinterne Zusammenstellung.

hallo.

ich bin ebenfalls neu hier. hab mir vorletzte woche auch das set (pentax k100d super + objektiv) zugelegt. bestellt hab ich bei computeruniverse. sehr schnelle lieferung, alles gut verpackt. das eigentliche päckchen war nochmal in dünner folie verschweißt. mir ist sofort die nette umverpackung ins auge gestochen. man sieht ein paar barhocker, die bunt beleuchtet sind (bild davon kann ich sobald ich zuhause bin gern online stellen). hab mich schon gefragt was das ganze mit ner dslr zu tun hat, die frage hat sich aber dann schnell erübrigt. im karton befand sich neben kamera, objektiv und dem restilichen zubehör nämlich ein cocktailshaker aus edelstahl. feine zugabe sag ich da!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwei Verpackungsversionen Karton groß
-1x mit Regenjacke
-1x mit silbernem Cocktail-Shaker

Dann das Kit aus kleinen Kartons in Folie zusammengeschweißt, wobei ich darauf nicht viel geben würde, weil ich denke, dass nahezu jeder Großhändler eine Maschine zum folienverpacken hat.

Ich meine es gibt auch eine Kit-Variante mit 1 GB Speicherkarte (mal bei Saturn gesehen) , und Kits ohne Speicherkarte.

Wie sieht die Original-Bedienungsanleitung für die K10D in Deutschland aus? (nicht der Inhalt, sondern Druck/Format, farbig/sw?)

Ein Grauimporteur müsste Original-Anleitungen ordern und der Verpackung beilegen, was man sich auch nicht selten spart und eigene Ausdrucke in meist schlechterer Qualität beilegt.

Dann das Kit aus kleinen Kartons in Folie zusammengeschweißt, wobei ich darauf nicht viel geben würde, weil ich denke, dass nahezu jeder Großhändler eine Maschine zum folienverpacken hat.

Freilich, aber ich kenne das Kit wie gesagt mit dem eigenen EAN-Aufkleber von Pentax. Natürlich kann auch jeder einen Aufkleber mit dem Strichcode drucken... Ohne Kenntnis der Rechts-/Vertragslage würde ich aber dennoch vermuten, dass es zumindest zweifelhaft ist, eigene Produkte (und wenn es derselbe Inhalt ist) ohne Lizenz mit einer EAN zu garnieren, die einer anderen Firma gehört.

Wie sieht die Original-Bedienungsanleitung für die K10D in Deutschland aus? (nicht der Inhalt, sondern Druck/Format, farbig/sw?)

139mm x 194mm, 234 Seiten rein in Deutsch, Softcover farbig, Inhalt sw in hoher Druckqualität (alle Grafiken sauber wiedergegeben).

Danke für eure Bemühungen.
Sie ist heute gekommen-Objektiv+Body je im Extrakarton aber beide Kartons
zusammen unter einer Folie.
Die Frage war für mich so wichtig,weil ich von privat gekauft habe und von
ungeöffneter Originalverpackung die Rede war.
Bin derzeit happy was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

Also nochmals vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten