ach so.....
wenn ich sage die Autos von Audi sind sogut wie die von Mercedes, das bedeutet noch lang nicht das alle autos von Audi sind sogut wie alle Autos von Mercedes oder umgekehrt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ach so.....
Ob jetzt 70€ für einen Akku mit Olympus, Canon, Nikon oder was auch immer drauf gerechtfertigt ist mag jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich würd's nicht bezahlen, wenn ich nicht müsste.
Na das mit den Schleppies und den Handys ist ja bekannt, aber was ist mit den Kameras?und wer noch was zum thema sicherheit lesen möchte (sind ein paar nette bilder dabei):
Na das mit den Schleppies und den Handys ist ja bekannt, aber was ist mit den Kameras?
Hat da jemand Infos (Fakten) ob so ein Billigheimer schon mal eine DSLR geschrottet hat?
![]()
Hat da jemand Infos (Fakten) ob so ein Billigheimer schon mal eine DSLR geschrottet hat?
Ist schon mal ein billig NN Akku in einem Orginal Ladegerät "explodiert".
Bei mir 1 Orig:4Billig
Abgesehen vom Risiko bei Billigakkus finde ich die Preise der Hersteller ungerechtfertigt. Steckt da wirklich 10x mehr Aufwand drin, wie es das Preisverhältnis andeutet?
@Tyrion1969
Schon klar das mit den Handys, kam ja auch schon groß und das mehrmals im Fernsehen, aber in wie weit kann man das auf DSLRs übertragen?
Irgendwie fehlen doch da die Horrormeldungen.
Denkst du nicht, das sich sowas wie ein Lauffeuer verbreiten würde wenn da ne Kamera hoch geht, oder auch nur das Ladegerät?
Gerade in Zeiten des www hätte sich sowas doch schon längst rumgesprochen aber da ist irgendwie nichts.![]()
Das mit der novoflex L schiene für 90 euro versteh ich jetzt noch weniger.![]()
Panasonic has released firmware updates for its latest digital cameras including the GH1, G1, ZS3 and TS1. The new firmware can identify genuine Panasonic batteries and prevents the use of any third party battery packs. The company says it has taken this move to ensure safety of its users against possible injuries because of overcharging, internal heating or short circuit in third-party batteries.
Ist schon mal ein billig NN Akku in einem Orginal Ladegerät "explodiert".
Hab auch schon NN in der Powershot G3 geladen ohne das was war.
Mich würde einfach mal nur interessieren ob da nicht mehr Panikmache als Erfahrungen dahinter stecken (Urban Legend oder wie sich das nennt).
Ich für meinen Teil habe grad schmerzhaft dazugelernt:
Hama-Akku vor 1,5 Jahren gekauft.
Soweit keine Probleme. Lief genauso zuverläassig wie mein Originalakku.
Bis jetzt...
Aber dann, mitten in einer Fotosession mit dynamischen unwiderbringlichen Motiven brach der eben noch volle Akku von jetzt auf gleich ein, nach nicht mal 30 Fotos und lies sich auch anschiessen nur noch bis max. 20% laden.
Also selbst wenn die Dinger vielleicht nicht allzuoft aufrauchen, Zuverlässigkeit ist ein mindestestens ebensowichtiger Aspekt.
Ich spar da nicht mehr am falschen Ende, schon garnicht bei ner Fotoausrüstung im Wert von 2T€URO![]()
Und nur mal zum Vergleich:
Ein Hama-Akku (EN-EL 3e) kostet aktuell beim MM meines Wissens ca. 46,-€.
Nen Original-Nikonakku habe ich beim günstigsten Anbieter im Netz für 49,-€
erstanden. Also wer war da jetzt wohl teuer?![]()
Der Vergleich zwischen MM und dem Netz hinkt ja aber mal vollendsDer Hama kostet im Netz nämlich nur ca. 25 Euro
![]()
......