• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original-Verschluss?

101

Themenersteller
Abend,

Wende mich an die Canon-Kenner! Was denkt ihr, kann das ein orgnal Verschluss sein? Sollte für eine 20/30D sein! Oder ist es eine billige Imitation?

Grüß
101

Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Verschluss?

Hmm, ...ein Verschluß ohne Vorhänge? :confused:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=206208 ;)

:D:D, neee das will ich nicht,ich habe auch gott sei dank noch keine probleme mit dem verschluss,aber den habe ich für ca. 20€ gefunden (ebay usa)
das scheint mir nicht so viel zu sein,oder? was koset normalerweise ein verschluss.?? aber das blau stört definitiv... sieht nicht so ori. aus!

andererseits würde es mich schon wundern wenn jemand verschlüsse nachbaun würde. wozu? der markt wäre ja winzigst!

könnte mir nur vorstellen das der verschluss fuer ne andere kamera ist, 10d oder so.

:D:D, neee das will ich nicht,ich habe auch gott sei dank noch keine probleme mit dem verschluss,aber den habe ich für ca. 20€ gefunden (ebay usa)
das scheint mir nicht so viel zu sein,oder? was koset normalerweise ein verschluss.?? aber das blau stört definitiv... sieht nicht so ori. aus!

Ähm, also hast Du den Verschluss gar nicht?!
Ist das Foto aus ebay?
Dann weißt Du aber schon was böse Leute mit Dummen machen, die ihre Fotos einfach im Netz weiter veröffentlichen?!;)
Falls so, wohl besser löschen:)

Also ich hatte noch keinen in den Fingern.

Die blaue Platine sollte nicht stören, wir verbauen je nach Lieferant auch Leiterkarten mit blauem, rotem oder grünem Lötstopplack für das gleiche Produkt.
(Nein, wir fertigen nicht nicht für Canon...)

Unter der Ersatzteilnummer für die CG2-1317 (Quelle Canon Part-List 20D) findet
man bei einigen Ersatzteilhändlern genau dieses Ersatzteil.
Ich müsste mal die Listen vergleichen, 10D / 20D /30D haben anscheinend die gleiche Shutter-Unit.

Kostet in der Regel so um die 50 Dollar, könnte also hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten