• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original und Fälschung

argus-c3

Themenersteller
Moin,

ein kleiner, aber feiner Unterschied unterscheidet den Wagen und sein "Spiegelbild" ....

Gruß
Thomas

*hüstel* ja sicher ein Fenster... der gag ist halt, daß die die beiden verschiedenen Wagen so da hingestellt haben, als sei s ein Spiegel...

Also ich habe das auch nicht kapiert. Wenn der Boden jeweils der gleiche wäre, konnte man es vielleicht noch erkennen.
Aber so erkennt man nicht dass es Spiegel sind.

das 2. ist die fälschung. es fehlen der schatten und das licht auf dem boden, welches von der dahinter gelegenen tür verursacht wird.

die idee des rätsels ist gut, die umsetzung auch. :top:

Also beide Fotos sind einfach nur so dahingeknipst, keinerlei EBV oder sowas, außer natürlich für s Forum verkleinert. Fand den Effekt halt schon lustig, auch wenn man es natürlich am Boden usw. schon sieht, daß es in Wahrheit natürlich KEIN Spiegel, sondern einfach eine Glaswand ist und da eben einmal das Coupé und einmal das Cabrio standen.

Boah! Lauter klasse Autos. Strich-8, DS, Volvo, Austins(?) und Lancia aus den Siebzigern. Ich kann mich noch wunderbar erinnern als die auf den Straßen fuhren. Wo hast Du die Aufnamen gemacht?

Jorge

Hallo Jorge, die Aufnahmen wurden alle im Meilenwerk in Berlin gemacht. Das ist ein einzigartiges Forum in Forum für Werkstätten, Restaurationsbetriebe, Mietservices, Parkplätze und alles andere was mit alten und klassischen Autos zu tun hat. Es gibt jetzt ein zweites Meilenwerk in Düsseldorf, welches diesen Monat eröffnet hat. Dort war ich aber noch nicht.

Hier noch ein paar weitere Bilder, die allerdings "NMZ" sind, also nur mal zeigen... bei dem unendlich schönen Maserati tropft vorne irgendein Zeug über die Frontschürze (ich hoffe mal daß es nur Konservierungswachs ist :) ...) bei dem Tchaika (der russischen Staatslimousine) ist der Scheinwerfer oben abgeschnitten auf dem Bild :wall: das mit der Außenansicht des Gebäudes ist schief... und mehr paßte eh nicht drauf weil das Objektiv zuende war und hinter mir ein Zaun, naja wie auch immer :)

Der grüne ist ein Triumph 2000, vielleicht kennt den einer aus der Levis-Werbung von vor ein paar Jahren (ein paar Typen und Mädels mit Levis-Klamotten fahren in einem weißen Triumph auf eine Tankstelle, sehr cooler Werbespot) und der Morris oder Austin 1100 oder 1300 (gab ja beide Varianten davon) ist auch nochmal in groß drauf. Den hatte meine Mutter auch mal, allerdings war ich da noch nicht geboren...

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten