• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original Griff für Alpha 77 funktioniert nicht richtig

JalSloN

Themenersteller
Hallo liebe leute...

Wenn ich den VG-C77 an meiner Alpha 77 habe (mit 2 Original Akkus) spinnt meine Kamera rum. Manchmal zeigt sie mir nur einen Akku an, manchmal beide. Die Tasten des Griffs reagieren nicht richtig trotz dessen das der Schalter auf "ON" ist. Auslöser vom Griff reagiert nur beim durchdrücken. Manchmal kommt auch die Meldung: "Inkompatibler Akku. Bitte Original Akku einsetzen" oder so.

Wenn der Griff richtig rangeschraubt ist funktioniert er am "wenigsten". Mache ich ihn etwas lockerer geht es besser aber auch nicht gut. Kann es sein das ich ihn zu start reingeschraubt habe? Was mich wundern würde, ich will ja das er fest sitzt (und so fest das die Schraube durchdreht, drehe ich sicher auch nicht).

Hatte mal wirklich ganz kurz einen anderen VG-C77 dran und da kam direkt die Meldung Inkompatibler Akku.

Meine Frage jetzt:

Hat jemand diese Probleme gehabt? Wenn ja: Wie habt ihr die gelöst? Liegt es eher an der Kamera oder am Griff?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Wenn ein anderer Griff das selbe Problem gibt, ist die Ursache doch schon zu 99% bei der Kamera zu finden. Kontaktprobleme dort oder einfach ein Wackelkontakt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten