• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Original Canon oder etwas anderes? (Teleobjektiv)

Kim-Marvin

Themenersteller
Hallo und ein Frohes Neues miteinander!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Könnt ihr mir dieses Objektiv empfehlen?

Tamron


Oder doch besser Original Canon?

Canon

Ich habe vor demnächst mal in Hannover am Airport spotten zugehe und da ich erst seit ein paar Monaten einer DSLR von Canon habe, bin ich mir bei der Objektivwahl nicht sicher.
Das Tamron besitzt kein IS und der AF ist laut Kundenrezension langsamer. Beides ist gerade beim Spotten ja schon wichtig.


Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen!


Guten Abend noch,

Kim-Marvin
 
Hallo Kim-Marvin,
Willkommen im Forum.

Wenn ich mich zwischen den beiden Objektiven entscheiden müßte,
würde ich mich für das Canon entscheiden.

Mehr Ratschläge bekommst Du hier, wenn Du auch sagst welche Kamera und welche anderen Objektive Du schon hast.

Gruß: MerlinGandalf:)
 
Keine Frage, das Canon 55-250 hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis in diesem Preisbereich. Von den beiden würde ich dir in jedem Fall das Canon empfehlen
 
Keine Frage, das Canon 55-250 IS hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis in diesem Preisbereich. Von den beiden würde ich dir in jedem Fall das Canon empfehlen

Ich auch und hab oben mal IS nachgeflickt ;)

Gruß
ewm
 
Ja, habe auch von einem Freund schon etwas negatives über das Tamron gehört.
Wollte es halt nochmal von anderen hören. Also werde ich mir dann Anfang Februar das Canon zulegen.
Danke für eure Hilfe!



P.S. Habe das mit der Kamera und dem Objektiv mal in meine Signatur eingefügt. :)
 
Wenn Du etwas finanziellen Spielraum nach oben hast, würde ich zum Canon 70-210mm/f4 greifen. Damit machst Du mit Sicherheit nix falsch.
 
Wieso finanzielle Spielraum nach oben?
Das 70-210er gibt es nur noch gebraucht und ist locker unter 200€ zu haben. Oder meinst du das EF 70-200 4 L? Wenn ja, dann ist dies sicher eine gute Wahl, ich persönlich würde es auch einem 55-250 IS vorziehen, aber es fehlt jedoch dann der Bildstabilisator, welcher bei Brennweiten von 200 und mehr gute Dienste erweist.
 
Wieso finanzielle Spielraum nach oben?
Das 70-210er gibt es nur noch gebraucht und ist locker unter 200€ zu haben. Oder meinst du das EF 70-200 4 L? Wenn ja, dann ist dies sicher eine gute Wahl, ich persönlich würde es auch einem 55-250 IS vorziehen, aber es fehlt jedoch dann der Bildstabilisator, welcher bei Brennweiten von 200 und mehr gute Dienste erweist.

ja, meinte das 70-200/f4 L, sorry da warst Du schneller.
Bildstabi macht aber nur bei unbewegten Motiven Sinn. Habe ihn an meinem 100-400 häufig aus.
 
Hallo,

das Tamron ist nicht so prall. Das Canon in meinen augen etwas besser, ich hatte das Tamron genommen da ich schon ein 200er habe, somit die 50mm Brennweite des Canon mir nicht viel bringen.

Die Empfehlung zu 70-200 kann ich nicht nachvollziehen, zum spotten möchten es eigentlich schon 300mm sein, da könnt der nächste ja auch ein 28-125 empfehlen weil es so toll ist. 200mm brennweite oder 300mm brennweite ist nun dochmal ein Unterschied.

Also TO in Deiner Situation würd ich evtl. zum Canon greifen wenn Du mit den 50mm weniger auskommst.

Gruß Mario
 
Das Canon kenne ich nicht. Dafür habe ich das Tamron 28-300/3,5-6,3 VC (also mit Stabi). Das macht ganz ordentliche Fotos. Das Arbeiten des Bildstabilisators merkt man deutlich (Geräusch + Wackelndes Bild bis Stabilisierung abgeschlossen ist), außerdem ist der Stabi nicht allzu schnell. Davon abgesehen ist er aber sehr wirkungsvoll.
Ich hatte Glück, mein Tamron ist knackscharf. Da hatte ich bei Canon mehr Pech (18-55, 17-55 und 40D waren zur Justage), aber im Fall der Fälle ist mir da doch Canon irgendwie lieber. Zum Canon-Service kann ich hinfahren, bei Tamron müßte ich Objektiv und Kamera einschicken. Daher würde ich glaube künftig lieber auf Canon zurückgreifen. Aber das ist meine ganz eigene, subjektive Meinung.
Gruß alm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten