• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original 300D Firmware Zurückflashen?

Ornz

Themenersteller
Hallo,
ich habe auf meine 300D den Russenhack geflasht und möchte nun wieder die original Firmware drauf flashen. Was muss ich dabei beachten? Muss ich mir dazu eine bestimmte Datei besorgen, oder funktioniert das mit dem aktuellsten offiziellen Update von Canon problemlos?
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Gruß,
Martin

Moin Martin,

ja, nimm dieaktuelle Canon Firmware 1.1.1.
Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.

Du mußt nur vor dem zurückflashen alle Custom Functions in die
Grundeinstellung zurücksetzen. Sonst blinkt hinterher ständig das Auge-Symbol.

Die Grundeinstellungen der CFs hab ich momentan leider nicht Kopf.

'' hab ichs doch noch gefunden: 0,0,0,0,0,1,0,11,0,0,0,0,0,0,0,0,0 ''

Cu

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die Hilfe!
aber was ich nicht verstehe ist die "11" in der Zahlenfolge
0,0,0,0,0,1,0,11,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Ich kann an dieser Stelle (RAW und JPEG Optionen) nur die zahlen 1-5 auswählen. Welche von diesen ist denn die STandardeinstellung?

Gruß,
Martin

Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich möchte bei meiner 300D die Firmware zurückflashen, da mir nämlich in der Version 1.1.1 die Belichtungsreihenautomatik fehlt und ich diese gerne wieder benutzen möchte.
Oder gibt es die möglichkeit auch bei der 1.1.1. version
Gruß
Ricky

Ich nochmal, ich finde nirgents die Original Firmware von Canon, in allen Fällen bin ich auch den Russenhack verbunden worden, Wo bekomm ich die sonst her???

Hey Leute!

Hab ein (mittel-)großes Problem. Ich habe meine Canon EOS 300D auch zurückgeflashed. Hab das alles so gemacht wie in der Anleitung von Canon (welche ja eigentlich nur für ein Update ist) gemacht. Nun allerdings habe ich das Problem, dass das "Auge-Symbol" immer aufblinkt.

Nach kurzem Suchen bin ich dann wieder hier gelandet. Was soll ich nun machen? Wie bekomm ich das wieder weg? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Stöhrt mich doch sehr.

Danke!
NXpert

Du musst vor dem Zurückflashen alle Custom-Functions auf die Default-Werte setzen.

Also:
Nochmal Hack drauf, CF zurücksetzen und erst dann Original-Firmware einspielen.
Die Defaultwerte sind: 0,0,0,0,0,1,0,11*,0,0,0,0,0,0,0,0,0
*: 11 = Option 3

Ok... Also diese CF "Werte" hab ich ja schon eine Seite vorher gefunden. Ich frag mich grad nur: Wie geht das? :lol:

Sorry, hab die Cam mit dem Hack bekommen und erst seit ganz kurzer Zeit fotografier ich damit. Da gab es sowas wie "Erweiterte Einstellungen". Das dürfte es wohl sein. Werd schnell mal gucken. Danke!

NXpert

Hey Leute!

Hab ein (mittel-)großes Problem. Ich habe meine Canon EOS 300D auch zurückgeflashed. Hab das alles so gemacht wie in der Anleitung von Canon (welche ja eigentlich nur für ein Update ist) gemacht. Nun allerdings habe ich das Problem, dass das "Auge-Symbol" immer aufblinkt.

Nach kurzem Suchen bin ich dann wieder hier gelandet. Was soll ich nun machen? Wie bekomm ich das wieder weg? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Stöhrt mich doch sehr.

Danke!
NXpert

Guckst du hier

Vielleicht kommst du klar.

Wenn du vor dem Zurück Flashen nicht alle Paramter der C/FN auf den Ursprungswert gesetzt hast, gibts Probleme, hatte ich seinerzeit auch mal.

Dann mußt du den Hack wieder drauf machen, die Werte zurücksetzen (siehe Link und wurde hier mehrmals gepsotet) und dann wieder die original Firmaware drauf.

Jetzt müßte es gehen.

Fals du den Hack nicht auf CD mitbekommen hast, gibt es unter dem Link auch den Hinweis wo er noch zu bekommen ist.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten