• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Orginal Objektiv Rückschutzdeckel 30,00€

noebchen

Themenersteller
Hey Zusammen,

habe leider für mein Objektiv Tamron 55-200mm den Rückschutzdeckel verloren. Der Objekttivrückschutz von meinem 18-55mm Kit ist ein Plastik-Weichteil, was erbärmlich ist und den Namen Rückschutz schon fast gar nicht verdient. Das muss aber jetzt erst mal reichen.
Bei Nachfrage beim "Planeten" und beim Suchen "im großen Fluss" wollen die tatsächlich für ein Orginal-Tamron Objektivrückschutz 30,00€ haben.
Da stimmt doch irgend wie das Verhältniss nicht mehr.
So, nun habe ich mir beim "gr. Fluss" ein No Name für 5,00€ bestellt, was für alle Minolta/Sony Objektive passen soll.
Bin mal gespannt.
Gruß
noebchen

Tja das ist schon happig für ein Plastikteil. Ich würd bei sowas immer auch mal im Fotogeschäft um die Ecke fragen. In meinem Falle hat der eine Kiste mit einem Sammelsurium von verschiedenen gebrauchten Front- und Rückdeckeln, wo sich meist auch für kleines Geld was findet.

Ob dann Sigma, Tamron, Minolta, Sony oder was auch immer draufsteht ist mir persönlich auch egal.

Und bloss nicht den weissen alten Minolta-Deckel, der bei meinem 35 1.8 dabei war. Der faellt schon beim hinsehen herunter. Auch von selbst in der Fototasche.

Manchmal hilft auch eine freundliche e-Mail an Tamron. Nicht, dass ich es bei denen schon probiert hätte, aber die eine oder andere Erfahrung bei solchen Problemen habe ich schon gemacht. Versuch macht kluch ;)

Ciao
Canax

Guten Abend Canax,

vielen Dank für den Tipp.
Kostet ja nichts, mal bei Tamron nachzufragen.
Gruß
noebchen

Hallo,

schau dir doch in einem großen Internetauktionshaus deines Vertrauens mal diese Artikelnummer: 270913939119 an. (Edit: Oder diese: 180757697978, 2 € incl. Versand)
Das könnte doch was für dich sein oder?

Guten Tag Zusammen,

Zitat: Canax
Manchmal hilft auch eine freundliche e-Mail an Tamron. Nicht, dass ich es bei denen schon probiert hätte, aber die eine oder andere Erfahrung bei solchen Problemen habe ich schon gemacht. Versuch macht kluch

Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Habe nach Anfrage heute von Tamron einen kostenlosen Orginalersatz bekommen. Somit auch Dank an Tamron, was ich auch gleich nach Finden im Briefkasten, per E-mail gemacht habe.
Es gibt doch noch Service in Deutschland.:top:

Ich bestell diese Dinger immer von HongKong fuer eine Hand voll Dollar, sicher schmeiss ich das Geld nicht aus dem Fenster fuer ne bloede Inschrift.

Ich habe auch einen von den Tamron-Deckeln verzockt und aufgrund dieses Threads hier eine Anfrage bei Tamron gestartet - und habe prompt einen Anruf von Tamron erhalten. Der Mitarbeiter war super nett, hat ne ganze Weile mit mir über alles mögliche gesprochen, mir über alles Auskunft erteilt und mir dann zugesichert, dass auch ich so einen Deckel zugeschickt bekomme.

Auch von dieser Seite aus nochmal ein ganz großes Lob für den super Service bei Tamron :top:

Wer kauft solche "Verschmeißteile" schon original? Das tut auch ein billiger vom freundlichen Chinesen aus der Bucht.

Wer sich hier über Sony-Zubehörteile aufregt, sollte mal nachgucken, was die Original-Gegenlichtblenden bei Canon für einige Teleobjektive so kosten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten