• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Organizer Photoshop Elements 9

Das wäre auf jeden Fall sinnvoller!

Versionssatz = ein und das selbe Bild in verschiedenen Versionen
Stapel = mehrere gleichartige Bilder, wenn ich z.B. von einem Motiv mehrere Bilder mache
Alben = was thematisch zusammengehört wie z.B. "Urlaub Türkei 2010" oder so ähnlich.

So hatte zumindest ich den Organizer bisher verstanden.
Bei der Suche von meinem Problem bin ich auch hierher gekommen.
Auch wenn die Frage schon beantwortet zu sein scheint (für mich ist sie das nicht befriedigend) hier ganz konkret:

Ich habe im Windows Explorer Dateien eines Versionssatzes umbenannt (Massenänderung mit entspr. Programmen) und möchte die Versionen eines Bildes jetzt wieder im Photoshop Elements 9 zusammenführen.

Keinen Stapel, sondern Versionen. (Wieso kann man nicht Versionen genau so wie Stapel erzeugen?)

Keinen Stapel, sondern Versionen. (Wieso kann man nicht Versionen genau so wie Stapel erzeugen?)

Versionen werden ja erzeugt wenn man ein Bild aus dem Organizer heraus in einem anderen Programm öffnet (Bsp. "Bearbeiten mit CNX2") oder es in PSE öffnet und als Version abspeichert.

Um nun eine Version zu kreieren einfach vom gewünschten Bild eine Version erzeugen.
Die so erzeugte Version des Bildes, anschließend im Explorer oder so, löschen. Nicht im Organzier!
So hast Du schon mal eine Version. Um nun das gewünschte Bild als Version anzudocken einfach auf der gelöschten Version doppelklicken. Nun erscheint die übliche Meldung, Fehlende Datei. Auf "Durchsuchen" klicken, nun in der rechten Seite nach deinem gewünschten Bild (durch)suchen und es markieren (Es ist egal was für ein Bildformat (Dateityp) oder nahmen das Bild hat). Auf "erneut verbinden" klicken. Schliessen. Fertig.

Etwas Arbeit halt...aber möglich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten