• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ORF Problem mit PSE 8

valsago

Themenersteller
Hallo,

ich kann keine ORF Dateien in PSE 8 öffnen. Liegt das vielleicht daran dasss ich die Software nicht registriert habe :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe (y)

Jan
 
kann es daran liegen?

The PSE 8 System Requirements say that it will run on a 1024 x 567 display, but it will have crippled functionality on displays shorter than 768: Raw files will always open directly in the Editor, bypassing the Adobe Camera Raw editor, and the Advanced Dialog of the Adobe Photo Downloader isn’t available. There may be other restrictions as well? The restriction on ACR is particularly unfortunate on 1280 x 720 displays, a popular size for small widescreen notebooks. PSE 7 runs ACR just fine on a 1280 x 720 display, with just a small amount of the bottom of the window clipped.

und auch mal prüfen ob die aktuellen Camera Raws installiert sind.
 
ist Olympus - ORF
wurde von Olympus hierher verschoben, deshalb fehlt wohl auch die Info
 
Das hört sich ja gut an(y)

Ich werde das mal heute abend ausprobieren falls ich meinen Rechner wieder zum laufen bringe...

Er fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch, ansonsten zeigt er nur das Hintergrundbild an. Eigentlich habe ich keine Programme installiert, die SD Karte habe ich jedoch ohne Abmeldung rausgezogen als er ausgeschaltet war. Vielleicht liegt es daran :eek:. Auch mit ner Systemwiederherstellung passiert nichts anderes als das man das Hintergrundbild sieht:confused:
Weiss da jemand vielleicht auch noch Bescheid?

Vielen herzlichen Dank

Jan
 
Vielleicht die Karte nochmal reinstecken und starten?
Nur so eine Idee....
Ansonsten leider keine Ahnung von der Materie

Viel Glück
 
Er fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch, ansonsten zeigt er nur das Hintergrundbild an. Eigentlich habe ich keine Programme installiert, die SD Karte habe ich jedoch ohne Abmeldung rausgezogen als er ausgeschaltet war. Vielleicht liegt es daran :eek:. Auch mit ner Systemwiederherstellung passiert nichts anderes als das man das Hintergrundbild sieht:confused:
Weiss da jemand vielleicht auch noch Bescheid?

Das hat mit Fotografie nichts mehr zu tun und ist in diesem Board off-topic.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten