Da gibt es in der Qualität riesige UnterschiedeManchmal hatte ich das Gefühl das beim schwenken, der Sucher hinterher hinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da gibt es in der Qualität riesige UnterschiedeManchmal hatte ich das Gefühl das beim schwenken, der Sucher hinterher hinkt.
Für mich ist der elektronische Sucher eine Entwicklung, kein Fortschritt. Jedenfalls nicht, was die Bildbeurteilung beim Hindurchsehen betrifft.
Insofern hat der Blick durch einen Prismensucher für mich nichts nostalgisches, sondern eher etwas luxuriöses.
während der elektronischer Sucher nur eine Darstellung auf einer Mattscheibe ist.
Die Mattscheibe mag ihre Vorteile haben, hat aber nichts mit der Realität zu tun, ich komme damit nicht klar und bleibe so lange es möglich ist bei der DSLR und sehe durch meine teuren Optiken![]()
Und das schreibst du in dem Wissen, dass der Blick durch den optischen Sucher einer DSLR / SLR definitiv auch nur der Blick auf eine Mattscheibe ist ?
Falsche Argumentation, die komplett daneben liegt![]()
.. halte ich für ein Gerücht... um Welten verbesserten Autofokusmöglichkeiten ..
Falsche Argumentation, die komplett daneben liegt![]()
Phasen AF geht auch auf dem Sensor - und das gibt es schon ab ein paar Hundert Euro gebraucht.. halte ich für ein Gerücht.
Phasen-AF ist schneller und präziser
Wer das mal probiert hat, trauert den Phasensensoren im unteren Spiegelkasten keine Träne nach
Und Dir ist nie in den Sinn gekommen, dass Du das neue Werkzeug (EVF) besser lernen solltest um es richtig zu benutzen. Das was als Ergebnis rauskommt (RAW, JPG) entspricht doch bei keinem der Suchertypen dem was Du im Sucher siehst!Noch nie hatte ich das Gefühl vom Bild im Sucher so oft "verarscht" zu werden wie mit dem elektronischen Sucher.
Absoluter Blödsinn und Klug*******erei, die Älteren unter uns wissen was ich mit Mattscheibe meine.
Warum muss es immer diesen einen geben, der einem das Wort im Munde verdreht ?
Ich denke hier geht es um seine Meinung ob einem der optischer oder Elektronischer Sucher mehr liegt ?
Warum wird dann meine Meinung in den Dreck gezogen ?
Einfach kein Benehmen solche Leute![]()
und bleibe so lange es möglich ist bei der DSLR und sehe durch meine teuren Optiken .
Du siehst eben nicht durch deine "teuren Optiken" ... sondern auf eine Mattscheibe.
.. halte ich für ein Gerücht.
Phasen-AF ist schneller und präziser
Kontrast-AF hat dafür andere Vorteile
Hybrid-AF haben nur sehr wenige, hochpreisige Modelle
Können wir uns darauf einigen, dass man bei einer SLR durch die teueren Optiken UND auf eine Mattscheibe blickt?
Dies sind die Dinge, die mir bei den beiden genannten Kameras so einfallen.