• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Optimales Objektiv für Nikon D5100

Tamron AF 18-200mm Nikon /3,5-6,3 XR Di II asph. IF Macro

Kennst Du google? :p

Ja, es passt, das kann man da unter "Passt dieses Objektiv zu meiner Kamera?" nachlesen.

Gruß, Matthias

Tamron AF 18-200mm Nikon /3,5-6,3 XR Di II asph. IF Macro

Hast Du das wegen des Preises ausgesucht? Tu's nicht! Optisch ist's vielleicht gar nicht so schlecht, aber es hat keine Vibrationsunterdrückung. Da würde ich dann wirklich zum vorhandenen 18-55VR z.B. ein Nikon 55-300VR kaufen. das ist kleiner, leichter und günstiger als die beiden 70-300VR/VC-Varianten, aber optisch angeblich gleichwertig.

Gruß, Matthias

Ist dann das

Nikon AF-S DX 70-300mm f/3.5-5.6G ED VR

das Richtige für meine D5100?

Ist das nicht längst beantwortet worden? Ja, das geht. Das gerade eben erwähnte Tamron 70-300VC geht auch und ist ebenbürtig. das von mir auch schon vorher empfohlene 55-300VR geht auch, ist leichter, kleiner, billiger und auch (angeblich) ebenbürtig.

Gruß, Matthias

Gebraucht das Nikon 70-300! Nutze es beim Fußball an einer D90 und es ist super! Mir gefällt da gerade das etwas höhere Gewicht, weil man doch häufig mitzieht und die Bewegung durch das höhere Gewicht träger und damit ruhiger ist. Eine tolle Linse trotz lahmen AF ist das alte Drehzoom 70-210 f4, weil es immerhin eine ganze Blendenstufe lichtstärker ist und super Bildquali abliefert. Geht aber leider mit AF an einer D5100!:evil:

Ist dann das

das Richtige für meine D5100?

ob es das richtig fuer _deine_ d5100 ist, kannst nur du entscheiden, sprich, ob es dir von groesse, gewicht, preis und qualitaet zusagt. kompatibel ist es auf jeden fall, soll heissen, es laesst sich anschliessen und benutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten