Mittlerweile waren wir in einem Geschäft verschiedene Kameras ausprobieren.
Die Sony RX10M3 ist natürlich richtig gut aber erstens zu teuer für uns und zweitens auch etwas zu groß.
Die FZ300 dagegen lag uns beiden nicht so gut in der Hand. Die FZ1000 passte allerdings perfekt vom Formfaktor zu uns.
Auch die Bildqualität hat uns sehr angesprochen. Ich denke, dass diese für unsere Zwecke absolut ausreichend ist. Daher werden wir unser Glück mit der FZ1000 probieren.
Ich habe heute mal zusammengeschrieben was für Equipment wie insgesamt benötigen.
Wäre toll, wenn ihr da mal kurz drüber schauen könnt, ob ich etwas vergessen habe. Ich weiß leider nicht ob ich hier links posten darf daher erstmal nur die Namen.
Kamera:
Panasonic FZ1000
ca. 550 Euro
Kameratasche:
PEDEA SLR-Kameratasche mit Regenschutz in Größe M
ca. 21 Euro
Lektüre:
Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000 - Gibt es hier noch eine neuere Ausgabe als 2014?
Ersatzakkus:
2x LOOkit BLC12 (1050 mAH)
ca. 40 Euro
Reinigung:
Set Mikrofasertücher von Lens-Aid 9 Euro
5-in-1 Kamera Reinigungsset Für Objektive (Mit Flüssig-Reiniger, Blasebalg, Pinsel, Linsen-Reinigungspapier, Mikrofasertuch) von Lens-Aid 15 Euro
Filter
B&W Clear Schutz Filter XS-Pro 62mm 43 Euro
Tamron UV Schutzfilter 62mm 5 Euro
Speicherkarten:
1x 64 GB SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC Speicherkarte bis zu 95 MB/Sek, Class 10, U3, V30 40 Euro
2x SanDisk Extreme 32 GB SDHC Speicherkarte bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3, V30 40 Euro
Insgesamt kommen wir damit auf knapp 800 Euro und sind somit gut in unserem Budget

.
Als Zweitkamera wird uns mein Bruder seine alte Sony NEX-5N mit 55-210 mm Objektiv ausleihen.
Ich denke / hoffe damit sind wir gut ausgestattet.
Edit: Speicherkarten ergänzt