Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ganz sicher, wie man hier sieht.ist die Optik für Florenz eine andere als wenn ich z.B. nach Wien oder Barcelona gehe???
verstehe ich so eine Frage überhaupt nicht. Bei analog und FX setze ich doch eine einigermaßen ambitionierte Beschäftigung mit dem Thema "Fotografie" voraus, ein Ais 1,2/50 ist nun auch kein Allerweltsobjektiv und dann so eine Frage? Das Wetter ist doch gar nicht so übel...analog
dx
fx
Da täuscht Du Dich halt. Und die von Dir verlinkten Tabellen zeigen es ja auch deutlich. Alle D90-Besitzer hier sollten ihre Kamera schleunigst entsorgen und sich ein Bundesrepublik-Deutschland-kompatibles Modell beschaffen. Man könnt sie allenfalls noch für Urlaube in USA oder Bulgarien aufheben.Was ich gern fotografiere (Florenz dürfte wie jede Stadt die verschiedensten Motivwelten bieten) weiß ich doch nur selbst.
Wenn ich mich auch nur 10 Minuten auf die Städtreise vorbereite, dann weiß ich aus einem beliebigen Reiseführer (online oder offline ist dafür irrelevant), wie hoch der Dom in etwa ist. Und wenn ich dann noch per Googlemaps (Streetview braucht man dazu nicht) zwei Minuten für eine virtuelle Rundreise durch durch die Kölner Innenstadt investiere, dann sehe ich direkt, wie groß der Domplatz ist und kann daraus grob errechnen, welche Brennweite ich zum Nachfotografieren der zuvor gesehenen Bilder brauche (falls ich für das übliche Bild nicht sowiso nach Deutz fahre, aber dazu gehört dann schon etwas mehr an Vorbereitung).Wenn ich als auswärtiger Touri nach Köln käme,wäre ich schon glücklich
über die Info, dass es schwierig ist, den Dom durch die räumliche Enge
komplett drauf zu bekommen...es sein denn, man rät mir, nen UWW mitzunehmen.
Und sowas würde Dir nicht der vorherige Blick auf ein paar Beispielbilder auch sagen? Ok, dazu gehört dann vieleicht schon die Erfahrung, daß die meisten Markthallen (egal wo) eben nicht taghell erleuchtet sind. Ein 28-300 VR/VS mit FX sollte dort aber auch reichen.Käme ich als Touri nach Barcelona oder Palma, wäre ich vielleicht enttäuscht, diese wundervollen farbenfrohen Markthallen nicht indoor abzulichten,weil mir niemand sagt, dass es dort drin zappenduster ist und ich allenfalls mit ner 1,4er FB zu Potte käme.
Mir scheint allerdings, daß der TO sich die wichtigsten Gedanken noch nicht gemacht hat. Er fährt für ein Wochenende in eine Großstadt, von der er wohl bisher weder weiß, was er dort besichtigen kann noch, was er sehen möchte. Er weiß einzig, daß er von dort (wovon auch immer) ein paar schöne Erinnerungsbilder mitbringen möchte.Grundsätzlich macht sich doch jeder so seine Gedanken, was in den Urlaub mitkommt...
Nach diesem Post hätte die Moderation deinen sinnbefreiten Frage-Thread eigentlich schon schliessen müssen. Sorry. Aber ich halte derartige Fragestellungen schlichtweg für eine Beleidigung einer solchen Community.was genau fotografiert wird, kann mangels kenntnis der lokalität nicht konkretisiert werden.
benutzt habe ich
zu 90%
das 24er,