Ist das dann sowas wie eine Zeitautomatik oder muss man die ISOs manuell nachregulieren? Blende ist ja eh fix.
Die ISOs passen sich an, wenn man die Verschlusszeit ändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das dann sowas wie eine Zeitautomatik oder muss man die ISOs manuell nachregulieren? Blende ist ja eh fix.
Die ISOs passen sich an, wenn man die Verschlusszeit ändert.
Ist dies nun der 1" Sensor, der auch in den RXen steckt oder wieder eine Weiterentwicklung?
Bei diesen Zeilen musste ich schmunzeln, denn weder mit meiner Canon G7X I, 1 Zoll Sensor, noch mit der Canon SX 720HS Kleinsensor, habe ich je so ein Bild von den kleinen Clownfischen zu Stande gebracht. Pixel 7pro, Automodus, der Fisch im oberen Drittel wurde per Touch ausgewählt....
- die mittlerweile sehr großen Sensoren bringen selbst bei den kurzen Brennweiten ein neues Problem zum Vorschein: Da keine Blende verbaut ist (wie bei Smartphones üblich), reicht die Schärfentiefe manchmal nicht mehr aus, um Motive ausreichend scharf zu bekommen, z.B. Gruppenaufnahmen.
...
habe ich je so ein Bild von den kleinen Clownfischen zu Stande gebracht. Pixel 7pro, Automodus,
Für echte Fotofreaks sind mir die zu schluckenden Kröten aber zu viele. Fehlendes Klappdisplay, Akkuwechsel und generell die Reichweite. Mein jetziges Uralthändy hält eine Woche!
.
... denn weder mit meiner Canon G7X I, 1 Zoll Sensor, noch mit der Canon SX 720HS Kleinsensor, habe ich je so ein Bild von den kleinen Clownfischen zu Stande gebracht. Pixel 7pro, Automodus, der Fisch im oberen Drittel wurde per Touch ausgewählt. ...
Naja, Samsung bedient sich bei Mondfotos, Google scheinbar bei "Findet Nemo".
Das ist jetzt nicht böse gemeint und nicht abwertend!
Aber "authentisch" im Sinne von "echtes Foto" erscheint mir das Beispiel nicht.
...Würde das von einer RX100 viel anders aussehen?
Das Bild ist genau HIER entstanden. Es wird auch die Lichtsituation beschrieben.![]()
Ja, so ist es.Bringt solch ein großer Senor nicht auch prinzipiell den Nachteil mit sich die Makrofähigkeiten zu beschränken?
Ich finde es beachtlich, was diese Dinger können. Da kann man crops aus 100% machen und keiner würde es merken. Ob hier die Naheinstellgrenze errreicht war, weiß ich nicht. Mit AmeiseBringt solch ein großer Senor nicht auch prinzipiell den Nachteil mit sich die Makrofähigkeiten zu beschränken?
Dein Link bezieht sich allgemein weniger auf "die Dinger", als vielmehr auf die aktuellen Spitzengeräte.Ich finde es beachtlich, was diese Dinger können. Da kann man crops aus 100% machen und keiner würde es merken. Ob hier die Naheinstellgrenze errreicht war, weiß ich nicht. Mit Ameise![]()
Ich habe noch eins, ein Jahr alt und kaum noch erhältlich, entdeckt - bzw. dessen Bilder.Dein Link bezieht sich allgemein weniger auf "die Dinger", als vielmehr auf die aktuellen Spitzengeräte.
Jedenfalls ist das verlinkte Xiaomi 13 Ultra so eines.
Wirklich gute Bilder.
... mit 5mm großer Linse. Alleine das kann man als Laie nicht mehr verstehen, zumal es bei Kompakten (angeblich?) immer ein Krampf war 24mm auf 1" zu bekommen.ist von einem 50 MP Sensor die Rede