• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Opferung

• Themenersteller Themenersteller Alexandra
  • Erstellt am Erstellt am

Alexandra

Guest
..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt willst Du uns aber mit Fotos zuwerfen, gelle?

Wobei mir nicht ganz klar ist, ob DU die Fotos gemacht hast... Falls nein: Darfst Du fremde Bilder hier zur Diskussion stellen?

Das Bild gefällt mir übrigens ausnehmend gut. Die düstere Farbstimmung läßt es fast wie ein klassisches Ölgemälde wirken.

Ciao, Udo

Du wolltest es doch so*g*... es ist so wie mit dem Zauberlehrling :p

Alles was ich auf meinem Rechner habe, wo ich drauf bin oder was ich selber gemacht habe und einen Vertrag abgeschlossen habe, dafür habe ich die Veröffentlichungsrechte.. hab ich Dir schon unter "Portrait" geschrieben.

Bitte;-)

Ciao, Udo

ja, die komposition ist wirklich sehr klassisch :)

leider ist mir das model (in dem fall wahrscheinlich du) mir nicht gutgenug beleuchtet, das geht etwas unter auf dem weissen tuch...

Hallo,

also irgendwie fehlt mir da etwas der Zugang zu dem Motiv. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Gruss
Thomas

Tommy300D schrieb:
Hallo,
also irgendwie fehlt mir da etwas der Zugang zu dem Motiv. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Gruss
Thomas
Hallo, da schliesse ich mich voll und ganz an. scliesslich steht ja auch nicht jeder auf Katzen und Blümchen. Ist jedenfalls nicht meine Welt, aber dennoch .. weiter so

Hallo,

zum Bild: Ich finde es gestalterisch in Ordnung! (gut!)
Aber zum Thema: Friedhof ist für mich eine Ruhestätte. Im Christlichen Sinn, da gibt es für mich keinen Platz für Okulte Gedanken, und Rituale. In der Realität, und gestellt. Deshalb finde ich das Bild im Gesamten nicht sehr ansprechend. Denke man kann die gut aussehende Frau auch positiver darstellen.

Gruß,

Gerhard

Von der Thematik her ist das Bild schon was für mich :D

Allerdings kommts zumindest an meinem TFT hier nicht so richtig gut rüber, weil die Person im Hintergrund beinahe unsichtbar wird. Da würde ich mir mehr Licht bzw. mehr Kontrast zur Wand wünschen. Im Ausgleich dürfte das Opfer gerne etwas dezenter erscheinen. Da ist der Kontrast recht stark.

Mag allerdings sein, daß das auf Papier oder an einem anderen Monitor wesentlich besser wirkt, das kann ich gerade nicht beurteilen :)

hi, Alexandra

...ich bin eigentlich für fast alles künstlerische offen, auch für fast alle seitensprünge in diesem genre,
aber diese richtung erzeugt in mir ein tiefes moralisch-ethisches unbehagen. wahrscheinlich habe ich
diesbezüglich schon zuviel menschliche tragik und leid erfahren müssen, um diese art der "kunst"
zu respektieren und zu tolerieren. ich kann auch für meine person schlecht nachvollziehen, was in den
hirnen der leute so abläuft, die den titel "opferung" in bezug auf lebewesen jeglicher art, als normal und
künstlerisch empfinden.
es kann halt zu keiner epoche des menschlichen daseins als normal angesehen werden!
und entschuldige bitte meine harten worte, aber bei dieser art "kunst" fängt für mich die "normale"
menschliche perversion an und endet nicht selten mit morden und anderen
persönlichkeitszerstörenden praktiken von psychisch kranken menschen.

mfg. mysco

Die Anordnung gefällt mir recht gut auch die allgemeine Ausleuchtung geht ganz in Ordnung. Bei Opfer und Priesterin würd ich mir etwas intensivere Körpersprache wünschen, ev. das Gesicht der Priesterin etwas erhellt.

p.s. Der Titel gefällt mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten