• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NMZ Opel Kadett E

noeenz

Themenersteller
Hier mal ein Bild meiner "Jugendsünde" mich würden Meinungen zum Bild allgemein interessieren .



Relikt aus "alten" Zeiten von noeenz auf Flickr!;)
 

Anhänge

  • comp_20140111-IMG_3448-3 flickr.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140111-IMG_3448-3 flickr.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich das Bild sehe, bemerke ich einen aktuell dezenten Trendwandel hin zu vernünftigen Tuning :p
Diese Kasperbuden sind doch mittlerweile alle weg gerostet, oder?

Ist das dann schon wieder "kult"?

Fotografisch ist das Bild aber gut (y)
 
Jetzt wo ich das Bild sehe, bemerke ich einen aktuell dezenten Trendwandel hin zu vernünftigen Tuning :p
Diese Kasperbuden sind doch mittlerweile alle weg gerostet, oder?

Ist das dann schon wieder "kult"?

Fotografisch ist das Bild aber gut (y)

scheinbar sind nicht alle weggerostet :rolleyes: Das Auto ist sicher Geschmackssache aber Tuning ist da doch gar nicht übermäßig dran ! Natürlich gab es einen Trendwandel , aber so war das in den 90igern nun mal.
 
...aber Tuning ist da doch gar nicht übermäßig dran...

Felgen, Tieferlegung, Lack, Karosseriearbeiten, Spoiler, geänderte Scheinwerfer/Blinker, .... Doch, das ist übermäßig - als Alltagsauto viel zu schade. Hatte mal einen Golf III, da hab ich ähnlich viel reingesteckt - und natürlich trotzdem als Alltagsauto genutzt :ugly: :lol:

Schöne Aufnahme, damit kann man später vor seinen Enkelkindern auf jeden Fall angeben! (So nach dem Motto: "Früher, da hatten wir noch richtige Autos!") :D
 
Danke für deinen Kommentar , der wird nicht mehr im Alltag bewegt.
steffan bcw verchromt? naja. könnt vorne tiefer kommen der ofen ;) oder gings ums bild? :lol:
Danke auch für deinen Kommentar und ja sind steffan bcw und wenn er tiefer wäre, technisch sogar möglich dank kw gewinde, wäre das nur noch sehr schwer fahrbar wegen Bodenkontakt. Es ging eigentlich hauptsächliche ums Foto als solches sonst wäre das ja im Fotoforum nicht ganz so gut aufgehoben;).
 
scheinbar sind nicht alle weggerostet :rolleyes: Das Auto ist sicher Geschmackssache aber Tuning ist da doch gar nicht übermäßig dran ! Natürlich gab es einen Trendwandel , aber so war das in den 90igern nun mal.

Gut das die Zeiten vorbei sind (y)

Schöne Aufnahme, damit kann man später vor seinen Enkelkindern auf jeden Fall angeben! (So nach dem Motto: "Früher, da hatten wir noch richtige Autos!")

Wenn ich mir alte Aufnahmen von meinen Eltern anschaue denke ich nur "Gelebt wie Penner"
Blümchentapete, Vater lange Haare und Schlaghose, 80er Moped vor der Tür (2x nachlackiert), Mutter mit Dauerwelle ... :ugly:
Wenn du das Auto deinen Enkeln zeigst wird das ähnlich kommen ... "Opa, warst du etwa auch einer von den Assis?" :devilish:

Weniger ist mehr (y)
Ist jetzt auch nicht böse gemeint. Ich finde die Autos zumindest heute recht lustig, dagegen früher derbe peinlich
Manta, Golf 1, Capri, Audi Quattros ... die sind heute Kult. Aber auch nur solange sie einigermaßen Original sind
Auf Auto Treffen wirst du ja regelrecht verachtet wenn du solche Oldies verbastelst

Felgen nachverchrohmen oder pulvern darf man heute gar nicht mehr
 
Gut das die Zeiten vorbei sind (y)



Wenn ich mir alte Aufnahmen von meinen Eltern anschaue denke ich nur "Gelebt wie Penner"
Blümchentapete, Vater lange Haare und Schlaghose, 80er Moped vor der Tür (2x nachlackiert), Mutter mit Dauerwelle ... :ugly:
Wenn du das Auto deinen Enkeln zeigst wird das ähnlich kommen ... "Opa, warst du etwa auch einer von den Assis?" :devilish:

Weniger ist mehr (y)
Ist jetzt auch nicht böse gemeint. Ich finde die Autos zumindest heute recht lustig, dagegen früher derbe peinlich
Manta, Golf 1, Capri, Audi Quattros ... die sind heute Kult. Aber auch nur solange sie einigermaßen Original sind
Auf Auto Treffen wirst du ja regelrecht verachtet wenn du solche Oldies verbastelst

Felgen nachverchrohmen oder pulvern darf man heute gar nicht mehr

Es ging eigentlich um das Foto wenn dir der Art Fahrzeuge nicht gefallen kann ich nix dafür , sorry is ja nich böse gemeint aber der Titel verät um welches Auto es sich handelt und wenn man das nicht mag muß man es nicht anklicken.
 
Hi Tommi,

ich find das Auto und das Bild gut. Die Autos haben noch Charakter....

Ist der auch so schnell wie er aussieht... :)

Ich hab auch neun 1990er Opel restauriert. Allerdings neun Corsa A.

Vielleicht stell ich den auch mal rein...

Gruß

Slotty
 
Hi Tommi,


Ist der auch so schnell wie er aussieht... :)

Ich hab auch neun 1990er Opel restauriert. Allerdings neun Corsa A.

Vielleicht stell ich den auch mal rein...

Gruß

Slotty

Danke für dein Feedback .Der hat einen 2 Liter 16v Motor und ich denke schon das der schnell ist bei knapp 900kg und 150 PS. Ich würde mich beispielsweise freuen hier auch mal ein paar ältere Autos zu sehen in der Galerie > Industrie & Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar sind nicht alle weggerostet :rolleyes: Das Auto ist sicher Geschmackssache aber Tuning ist da doch gar nicht übermäßig dran ! Natürlich gab es einen Trendwandel , aber so war das in den 90igern nun mal.

Erinnert mich an meinen damaligen Corsa, der hatte polierte Steffan-Felgen, war tief und laut wie sau. Das waren noch Zeiten, total untermotorisiert, aber lag wie 'en Brett auf der Straße :devilish:
 
Ein sehr schöner Opel Kadett und auch sehr gut festgehalten.
Ich bin sechs Jahre auf Kadett E und Corsa A Autocross und Rallyecross gefahren. Ich finde die älteren Autos schöner als die heutigen. Vorallem konnte ich noch alles selber machen. Die neuen Butzen gefallen mir nicht.
Wie der eine guckt sieht der andere aus.
LG
Uwe
 
Danke für dein Feedback .Der hat einen 2 Liter 16v Motor und ich denke schon das der schnell ist bei knapp 900kg und 150 PS. Ich würde mich beispielsweise freuen hier auch mal ein paar ältere Autos zu sehen in der Galerie > Industrie & Technik.

hier gibts einen "autos mit charakter" und einen "oldtimer" thread ;)
 
Zu dunkel, das Gestrüpp rechts vorne lenkt den Blick zu stark ab (zumal es sogar noch in das Auto hineinragt), gefolgt vom dunklen Asphalt am unteren Bildrand, gefolgt von dem Haus rechts.
 
Zu dunkel, das Gestrüpp rechts vorne lenkt den Blick zu stark ab (zumal es sogar noch in das Auto hineinragt), gefolgt vom dunklen Asphalt am unteren Bildrand, gefolgt von dem Haus rechts.

Danke auch für deinen Kommentar, ich hatte leider nich so'n großes studio damit nichts ablenkt. Das "Gestrüpp" , finde ich , verleiht dem ganzen Bild etwas Tiefe. Der dunkle Asphalt stimmt der stört mich auch etwas. Das Haus , finde ich als Kontrast zum Auto sehr passend. Zu dunkel , das ooc ist wesentlich heller aber wahrscheinlich ist auch das Geschmackssache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten