• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Onua m’aakye, Ghana!

jojoca

Themenersteller
Bonjour, ich treibe mich gerade in Ghana rum. Das wollte ich euch nicht vorenthalten und vielleicht den ein oder anderen Kommentar einheimsen.

#1 - #3 ist in der Volta Region, nähe/in Amedzofe.
#3 ist an der Ghana/Togo-Grenze, nähe Wli Falls.

https://flic.kr/p/ofGYJZ

https://flic.kr/p/ofSvjG

https://flic.kr/p/owUWLK

https://flic.kr/p/pdeF4Y

Sehr geil ! :top:

#1 - #3 sind der Hammer. Meine Favoriten sind #1 und #2.

Da passt so ziemlich alles.

Bin gepsannt auf mehr.

Nebel und Farben gefallen mir gut.

Im vierten Bild habe ich jetzt nach dem Weglaufenden gesucht. Hat man sich von der "Serie" gelöst, merkt man, dass das ein starkes Landschaftsbild mit einer sehr harmonischen Formensprache ist.

#1 ist spitze!

Freue mich auf noch mehr Bilder ;)

// Oh, war mein 1000ster.

Die Serie gefällt mir, vor allem die Bearbeitung finde ich gut umgesetzt und sehr passend. Bin auch gespannt was noch kommt, daher setz ich mal ein Abo! :top:

Ein Ghana-Thread, sehr nice. Seit ich vor rund 12 oder 13 Jahren mal ein Referat in meinem Politische Weltkunde Leistungskurs über Ghana gehalten habe, pflege ich eine ganz besondere Verbindung zu diesem Land. Die Volta River Region und der umstrittene Staudamm waren damals meine Kernthemen. Schön, mal authentische Bilder von dort zu sehen. War selbst noch nie dort. Wenn ich aber mal nach Afrika komme, steht Ghana ganz oben auf meiner Liste. Freue mich auf weitere Eindrücke.

Ein für mich komplett unbekanntes Land, was Fotografie anbelangt.

Bild1 gefällt mir am besten, aber die anderen sind auch spitze.

Habe den Thread mal abonniert und bin gespannt, was nach kommt.

Freut mich, dass es gut ankommt. Dann mach ich doch einfach mal weiter.
Alles noch in der Volta Region:

14609007839_b618438efe_c.jpg

14792551421_9a5a66926a_c.jpg

14793312664_f64c82e6cb_c.jpg

Edit: Ich sehe gerade, dass flickr die Bilder beim Verkleinern ganz schön zerballert. Im Normalfall sollten sie natürlich nicht so überschärft sein...

Wow! Ich habe ein Jahr in Ghana gelebt, bin natürlich auch ein bisschen herumgereist, und Amedzofe hat sich in mein Gehirn als der schönste Ort auf diesem Planeten eingebrannt. Ich war sogar auf der kleinen Straße nahe der Grenze unterwegs (wir müssen denselben Guide gehabt haben). Hat oben am von Deutschen errichteten Metallkreuz wieder die Dorfjugend gekifft? :D Warst du in dem kleinen Hain an der Bergflanke?!

schöne serie mit authentischen bildern, besonders 1 und 2 sind klasse.
bei bild 3 gefällt mir die komposition nicht so recht (turm ist zu mittig und zu tief, ein stück nach rechts oben würde helfen)
und das letzte bild hat zu viel dunklen vg.
g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten