• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

online Galerie mit Bestellfunktion

JA-Fotografie

Themenersteller
Hallo,

vorweg, ich habe gesucht, ich mache seit 2 Tagen nix anderes mehr, hier im Forum, sowohl als auch google,.... leider bin ich noch zu keinem Befriedigenden Ergebnis gekommen.

Mein Vorhaben / Wunsch:

Ich will alle Bilder eines Shootings in eine PAsswort geschützte Galerie laden (htaccess reicht mir da aus), brauche also keine Userverwaltung. Jeder bekommt dann die Zugangsdaten zugeschickt, welche er weiterverteilen kann (bei Hochzeiten, anderen Veranstaltungen,...) über die Galerie können Abzüge, eventuell auch FotoCD`s bestellt werden. Die Kunden wählen ihre Bilder aus, und bestellen dann, dazu müssen die Ihre Adresse,... eingeben, Bezahlung nicht nur wie bei vielen vorhandenen Scripten über Paypal (darf eine option sein, aber nicht die einzigste), sondern per Vorkasse, oder als Abholung, etc...

Eigentlich nix grosses, aber nix was ich gefunden habe...

Die USer sollten auch noch gleich eine BEstätigungsmail erhalten, in der eine Auflistung mit gesamtpreis enthalten ist, am besten gleich als online rechnung.

Ich bekomme eine mail, mit den Bildernummern (dateiname) und der Grösse sowie der Anzahl. Also auf keinen Fall eine automatische weitergabe an einen Online dienst, da ich einiges selber Drucken will, und das andere vorher in dern Händen haben will, bevor irgendwas raus geht...

Hoffe, dass mir jemand einen guten Ansatz nennen kann, da ich wie gesgt schon ehwig suche, und langsam das gefühl habe, vor leuter Bäumen den Wald nimmer zu sehen...

MfG und schönes Wochenende

Andreas Mayer

Hast du irgendwelche Kenntnisse in die Richtung von PHP?

Wie hoch ist dein Budget?

Ich nenne dir einfach mal die Schlagworte E-Commerce, Webshop, XT-Commerce. Damit sollte bei Google sicherlich etwas zu finden sein, wenn du das ganze in einen Ordner packst und über htaccess sicherst sollte da sicherlich das eine oder andere dabei sein das du nutzen kannst

Zur Technik wurden die wichtigsten Stichworte genannt, daher blos noch eine andere Frage. Bist du dir über die Folgen im klaren, die ein Webshop nach sich ziehen kann? Damit stehst du ganz schnell ganz weit im Rampenlicht. Das will gut überlegt sein.

Backbone

Ich hänge mich da mal dran - suche etwas ähnliches, wobei mir am liebsten ein externer Hoster wäre, und die Bestellabwicklung dann direkt über den Hoster laufen sollte.

Wer kennt da was?

PHP Grundkenntnisse sind vorhanden... kleinere Anpassungen sind kein Problem.
Budget kommt auf die Lösung an, wenn ich eine Lösung finde, di mir komplett zusagt, darf das bis ca. 300€ kosten, ich nehme aber auch eine Kostenlose Version vorerst ein Kauf, die mir nicht alle Wünsche bietet...

Wie ist das mit dem Rampenlicht gemeint?
Was für Probleme können entstehen?

für gallery2 sollte es auch einige plugins geben, die so ne bestellmöglichkeit anbieten. Hatte die aber nicht selbst ausprobiert.

für gallery2 gibts ein paar "checkout" plugins, die die funktion bieten. hatte die erste version mal getestet und lief schon durchaus ok, aber hab sie dann doch nicht produktiv eingesetzt, da ich das mittlerweile nicht mehr brauche.

Vielen Dank nochmal für die Vielen Hilfen hier...

Was mich immer noch interessiert wie das oben mit dem im Rampenlicht stehen wegen dem Shop gemeint war...

Hab mir das mit der KEil software nochmal überlegt...
Ich habe dann eine URL, in der alle galerien auch passwort geschüzt drin sind.

Mir wäre ein miniscript lieber, welches ich mit den Bildern auf den Server in ein Verzeichnis schiebe. Wer das verzeichniss (htaccess) aufruft und das PAsswort kennt, sieht die Bilder, und kann sie bestellen. er kommt aber deswegen nicht in andere Galerien, da er die URL nicht kennt.

Wenn hier jemand ist, der eine bestehende Standalline Bildergalerie so umprogrammieren kann, soll sich melden, da ich denke dass es sowas noch nicht gibt. Preise in einer Datei auf dem Server lokal, die einzelnen Scripte holen sich da ihre Daten, und geben nur die INfos aus. möglichkeit in jeder Standalone Galerie per Variable einen Rabatt einzugeben, und schon habe ich was ich brauche, und genau was ich will ;-)

MfG

Andreas Mayer

Falls Du nicht schon anderweitig fündig geworden bist (den verlinkten thread habe ich zugegebenermaßen nicht durchgelesen) hier noch eine Empfehlung (edit: kommt aus Karlsruhe):

http://www.bytepix.de/

Du lädtst Dir ein Programm auf den Rechner mit dem Du die Galerien auf dem Server bestückst.
Da kannst Du Hunderte Galerien anlegen, die Du jeweils mit Passwort schützen oder öffentlich stellen kannst. Auch die graphische und textliche Konfiguration, das Einrichten von Bestätigungsmails etc. ist möglich; mir ist auch ohne jegliche php-Kenntnisse jedenfalls die Konfiguration gelungen.
(edit: Du bist damit nicht an einen Ausbelichter gebunden. Damit hast sowohl die Arbeit an der Hacke als auch - durch Wahl des Labors - Kontrolle über das Ergebnis).

Kostet einmalig 260,- € (es gibt auch eine 30-Tage Demoversion) und funktioniert meiner Erfahrung nach stabil.

Viel Erfolg!

Meister_We

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten