• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Online Fotokurs mit kleinerer Gruppe (4-5 Personen)

tommar

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum schon einmal bei dem Workshop mitgemacht.
Leider ist die Gruppe bei der 2ten Aufgabe auseinander gefallen und der Kurs wurde nie weitergemacht.

Nun möchte ich selber einen Kurs starten.
Um den Aufwand für alle etwas zu reduzieren, möchte ich das ganze in einer kleineren Gruppe machen.
Die Leitung würde ich gerne übernehmen.
Starten würden wir wenn eine Gruppe zusammen ist.
Für den Namen bin ich offen für Vorschläge;)
Hier noch der Link zur übersetzten Version, falls sich jemand einlesen will: http://www.loncarek.de/pages/Workshop/Vorwort
Da ich meistens in der Natur fotografiere, möchte ich, dass wir den Kurs möglichst mit Bildern von Tieren, Pflanzen und Landschaften durchführen.

Bei ernsthaftem Interesse, könnt ihr euch gerne beteiligen.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir eine Gruppe aus 4-5 Leuten zusammenstellen könnten.

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Online Fotokurs mit kleinerer Gruppe(4-5 Personen)

Namen: die Wenigen

Teilnehmerliste Gruppe A:

- tommar
- msinjc
- merlin1612
- Rikola
- Chloè_
Noch 0 Plätze frei

Teilnehmerliste Gruppe B:

- Sascha Deutsch
- Ready2fight
- leaving-the-moon
- Hexe74321
- Bibo3582

Noch 0 Plätze frei

Teilnehmerliste Gruppe C:

- Goosi
- Zwanghaft
- sodek
- fni
- DetlefMü

Noch 0 Plätze frei

Warteliste:

- Ralf.M
- Mu Lei
- OnlyAnotherUser
- maxim.webster

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste.

- tommar
- msinjc
-
-
-

Noch 3 Plätze frei[/QUOTE]

Nehmen wir uns auch einen Monat Zeit für jede Aufgabe? Das wäre super. Freu mich schon :)

Hallo msinjc

Danke erstmals für dein Interesse.
Zu deiner Frage: Ja Ich habe auch an einen Monat gedacht. Zum Kommentieren dann etwa 1 bis 2 Wochen zusätzlich...

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

das hört sich gut an. Besonders die "kleine Gruppe" find ich gut. Muss man sich nicht so viel merken. :-)

Ich wär gern auch dabei. Ich aktualisier mal die ...

Teilnehmerliste:

- tommar
- msinjc
- merlin1612
- Rikola
-

Noch 1 Platz frei

Viele Grüße
Rikola

Hallo zusammen

Grundkenntnisse braucht man fast keine. Es reicht aus, wenn man seinen Kamera bedienen kann.

Kosten tut der Kurs nichts. Es ist der Kurs der schon mehrere Male hier im Forum Läuft. Die Themen die behandelt werden, findet ihr unter dem Link in ersten Post.

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo footostudio

Das ganze wird als Online Kurs durchgeführt. Die Entfernungen spielen keine Rolle.
Jeder macht für sich seine Fotos und stellt sie dann in der Bilderthread ein. In einem Kommentarthread werden dann die Bilder der Anderen kommentiert.

Gruss Thomas

Okay, das klingt gut und dann bin ich dabei.

Teilnehmerliste:

- tommar
- msinjc
- merlin1612
- Rikola
- Sascha Deutsch

Noch 0 Plätze frei

@Sascha

Die Erste Gruppe ist bereits voll. unsere Beiträge haben sich überschnitten
Ich teile dich mal in die 2te ein ist das OK für dich?

Hallo Leute

Ich habe schon mal der Diskusssionsthread eröffnet. Dort findet ihr in Zukunft alle wichtigen Infos.

Ebenfalls kann sich jeder kurz vorstellen.

Die erste Aufgabe kann ebenfalls schon angefangen werden. Die entsprechenden Threads Erstelle ich heute Nachmittag. Die Termine erden Festgelegt, wenn die Gruppe B komplett ist.

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nun schon eine Warteliste für Gruppe B und C ist im andern Thread auch angelegt.

Ich persönlich würde gerne auch mal sowas mitmachen - mir liegt aber die Festlegung auf Landschaft, Tiere, Blumen nicht so wirklich, da ich auch gerne in der Stadt/Dorf fotografiere. Tiere erschöpft sich mit den Stubenkatern und den Stubenfliegen relativ schnell und interessiert mich auch nicht sehr. Pflanzen und Landschaft ist durchaus ok - Vielleicht findet sich ja ein Fünfergrüppchen, das durchaus tierlieb aber nicht tierfotogrfierversessen ist als Gruppe C

ich hätte durchaus interesse in der zweiten gruppe dabei zu sein!

auf welche zeit kann man sich einstellen, bis die zweite gruppe mit dem fotokurs beginnt?

Grüße

Hallo

leaving-the-moon:
Das mit den Motiven ist nur ein Vorschlag. Wenn niemand aus der Gruppe B etwas dagegen hat, kannst du gerne auch dort mitmachen. Sollte jemand was dagegen haben soll er sich bei mir melden. Dann schiebe ich dich in die Gruppe C. In Ordnung so?

Ready2fight:
Wenns so weitergeht wie bisher, wird es etwa 1-2 Tage dauern bis es Los geht:top:

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
jou prima... wäre toll ween ich noch ein bißchen war lernen kann vor meinem großen Urlaub Ende November... von dort möchte ich nämlich gerne gute Fotos mitbringen.

Änder das mal in dem anderen Thread bitte - Natur ist toll - ich fotografiere da auch gern - aber eben nicht nur *gg* Nur mit Tierphotos hab ich's nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
@leaving-the-moon:
Ich habs geändert. Ich hab dich wohl falsch verstanden, Sorry.

Gruppe A ist gestartet. Die Threads für die erste Aufgabe sind erstellt. Ihr findet sie im Diskussionsthread.
Gruppe B startet sobald alle Teilnehmer feststehen. Die Aufgabe könnt ihr aber schon jetzt beginnen. Die Threads erstelle ich, sobald die Gruppe komplett ist.

Die Termine gelten für BEIDE Gruppen.
Ausserdem habe ich im Diskussionsthread die Vorstellungsrunde gestartet. Wäre schön, wenn ihr das auch machen könntet(Foto ist nicht nötig).

Viel Spass beim knippsen;)
Gruss Thomas

Hallo! Ich bin hierher verlinkt worden. Hättet Ihr noch ein Plätzchen für mich?
Bin zwar im August unterwegs, aber teilweise kann ich online gehen. Hoffe das ist kein Problem - aber Urlaub braucht jeder mal :lol:

Grüße
Claudia

Hallo Zusammen,

schade das ich es jetzt erst sehe. Ich habe auch interesse! Ist noch ein Platz frei?

Viele Grüße

Bianco

P.s. Ich habe Interesse an Landschaften, Natur & Macro. Tiere mit langen Brennweiten Fotografieren gibt mein Equipment leider nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten