sabrina89
Themenersteller
...in a sheep's life.
So oder so ähnlich könnte der Titel heißen.
Die Idee hinter dem Ganzen ist folgende. Dass Menschen über die Jahre älter werden und sich äußerlich verändern, wissen wir und wir können es täglich an uns selbst sehen, wann immer wir in den Spiegel schauen.
Was aber ist mit unseren Tieren, die uns vielleicht tagtäglich begleiten? Auch sie werden älter, nur scheint uns die Veränderung weniger deutlich aufzufallen, als an uns selbst.
Und hier würde ich gerne mit meiner (dokumentarischen) Arbeit ansetzen.
Ein Jahr, ein Experiment mit einem bzw. zwei Tiere (Schafe) und deren Werdegang und Veränderung über die Zeit - festgehalten in Porträts innerhalb verschiedener Zeitspannen.
Ob es mir gelingt, kann ich nicht sagen. Ebensowenig, ob mein Vorhaben zum (persönlichen) Erfolg wird oder nicht und das Ziel letztendlich erreicht wird.
Was mich vorerst treibt, ist meine Neugier und fotografische Experimentierfreude.
Wenn ihr wollt, dann kommt doch einfach ein Stück mit
und wenn ihr Lust habt, lasst einen Kommentar da!
Sabrina
Hier nun mein Einstieg, beginnend mit der Vorstellung von "Kalli" einem 3 Monate altem Lamm.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1759700[/ATTACH_ERROR]
Exifs:
Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: Sigma 28-70 f/2.8 EX Asph.
Blendenzahl: f/5.6
Belichtungszeit: 1/50s
ISO: -640
Bleichtungsschritte: -1.3
Brennweite: 40mm
Modus: AV
Bearbeitung: Photoshop CS 5
So oder so ähnlich könnte der Titel heißen.
Die Idee hinter dem Ganzen ist folgende. Dass Menschen über die Jahre älter werden und sich äußerlich verändern, wissen wir und wir können es täglich an uns selbst sehen, wann immer wir in den Spiegel schauen.
Was aber ist mit unseren Tieren, die uns vielleicht tagtäglich begleiten? Auch sie werden älter, nur scheint uns die Veränderung weniger deutlich aufzufallen, als an uns selbst.
Und hier würde ich gerne mit meiner (dokumentarischen) Arbeit ansetzen.
Ein Jahr, ein Experiment mit einem bzw. zwei Tiere (Schafe) und deren Werdegang und Veränderung über die Zeit - festgehalten in Porträts innerhalb verschiedener Zeitspannen.
Ob es mir gelingt, kann ich nicht sagen. Ebensowenig, ob mein Vorhaben zum (persönlichen) Erfolg wird oder nicht und das Ziel letztendlich erreicht wird.
Was mich vorerst treibt, ist meine Neugier und fotografische Experimentierfreude.
Wenn ihr wollt, dann kommt doch einfach ein Stück mit

und wenn ihr Lust habt, lasst einen Kommentar da!
Sabrina
Hier nun mein Einstieg, beginnend mit der Vorstellung von "Kalli" einem 3 Monate altem Lamm.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1759700[/ATTACH_ERROR]
Exifs:
Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: Sigma 28-70 f/2.8 EX Asph.
Blendenzahl: f/5.6
Belichtungszeit: 1/50s
ISO: -640
Bleichtungsschritte: -1.3
Brennweite: 40mm
Modus: AV
Bearbeitung: Photoshop CS 5
Zuletzt bearbeitet: