• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

One way ticket to California

ExcaliburCH

Themenersteller
Hallo Zusammen

Hier eine Aufnahme von gestern. Mein Hauptaspekt bei diesem Shooting war ein guter Einsatz des Lichts. Darum habe ich nur mit einem Blitz frontal und einem Aufhellblitz für die Rückwand gearbeitet.

Die Bildsituation ist so gewollt.

Was würdet Ihr mir empfehlen, was ich das nächste Mal anders/besser machen könnte? Da ich das Foto in Raw habe, kann ich auch noch das eine oder andere Manko am PC korrigieren.

Danke für Eure Hilfe

cheers
€xi

Ich find den Weißabgleich nicht so toll und außerdem ist mir das Bild zu dunkel. Die Lichtsituation finde ich eher etwas langweilig muss ich gestehen.

verstehe ich jetzt nicht.. was ist mit dem Weissabgleich nicht in Ordnung?
Wie würdest Du das Licht setzen, um es für Dich interessanter zu machen?

Mir wirkt das Weiß einfach zu grau. Ich hätte den Blitz frontal etwas stärker gesetzt gegebenenfalls, damit es mehr nach diesem "Gefängnislook" aussieht.

Also wenn Du die Wand im Hintergrund ansprichst, das hat nichts mit dem Weissabgleich zu tun.. das die Wand gräulich erscheint war von mir so gewollt. wenn ich mir die Augen und das Californiaschild anschaue, dann ist das schon weiss.. zumindest auf meinem Monitor..

Mit stärker meinst Du heller? Das gibt aber wiederum Probleme mit dem one way Schild. Dieses reflektiert extrem schnell und dann ist die Tafel nicht mehr wirklich schön.. Ich könnte hier dazu auch ein Problembild einstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten