• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

One Night in Cologne

quintanaCGN

Themenersteller
So, da ich ja sonst viel zu viel Zeit in den Technikforen und mit der Jagd nach der besten Ausrüstung verbringe, wars gestern Abend wieder mal Zeit für eine Fototour durch Köln. Denn grau ist alle Theorie, aber die Praxis ist dann doch schöner! :D

Hier die in meinen Augen Top 5 von gestern Abend.

Hallo Stephan,

also wenn's in Köln immer so schön ist wie auf Deinen Bildern, ist das ja ein Grund, da hin zu ziehen... :)
Das vierte Bild ist einfach klasse!

Danke für's zeigen...

LG Stephan

Wow, vor Allem 3 und 4 finde ich den Hammer einfach. Ganz toll.
1 und 2 ist mal was anderes, da der Fokus nicht auf dem Dom liegt, finde ich persönlich aber nicht ganz so schön.

Hallo Stephan,

also wenn's in Köln immer so schön ist wie auf Deinen Bildern, ist das ja ein Grund, da hin zu ziehen... :)
Das vierte Bild ist einfach klasse!

Danke für's zeigen...

LG Stephan

Hallo Stephan :)

Nicht immer. ;) Heute wollte ich ein paar Fotos von der CSD-Parade machen und es war fast nur am schütten. Aber ich wohne direkt am Rhein und nur wenige 100 Meter von den gezeigten Bildern entfernt. Da kann man schonmal spontan auf Motivsuche gehen, wenn man sieht dass das Wetter passt. Gestern Abend hats einfach gepasst. :)

Wow, vor Allem 3 und 4 finde ich den Hammer einfach. Ganz toll.
1 und 2 ist mal was anderes, da der Fokus nicht auf dem Dom liegt, finde ich persönlich aber nicht ganz so schön.

Danke für Kompliment und Kritik. Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Ich mag die Bilder, weil sie einfach "anders" sind, als die typischen Touristenbilder. Die habe ich natürlich auch, aber warum etwas zeigen, was es wie Sand am Meer gibt.

Durchweg schöne und vor allem mal andere Bilder von Kölns Sehenswürdigkeiten. Ich hätte lediglich noch beim ersten Bild die CAs entfernt ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten