Hat da vllt jemand Tipps wie man sich dabei verbessern kann? Lg Hendrik
Da ich ja um die Ecke bin, melde dich doch einfach bei mir.........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat da vllt jemand Tipps wie man sich dabei verbessern kann? Lg Hendrik
Hallo, Hendrik!
Ich möchte Dir mal kurz einen Denkanstoß geben betr. gewaechshaus.jpg!
Ich gehe mal davon aus, daß die Situation im Bild Dich angesprochen hat, sonst wärst Du wahrscheinlich nicht stehen geblieben, oder...?
Wenn Du das einfangen möchtest, überlege Dir doch zuerst, was genau Deine Aufmerksamkeit erregt hat.
Meine Vermutung wäre mal die Lichtstimmung und vielleicht auch die Konstruktion des Hauses. In diesem Fall haben dann die Blocks im Hintergrund, der schwarze Himmel und auch die Laterne in dem Bild nichts zu suchen, jedenfalls nicht in diesem Maße.
Gehe doch einfach nochmal dort hin, nimm Dir viel Zeit (wichtig!), gehe dicht ran und fotografiere die Details:
Die Fassaden mal mit längerer Brennweite von der Seite stauchen oder lege Dich aufs Pflaster, wo das wärmere Licht ist und nehme das Muster des Bodens auf.
Sogar die Laterne kannst Du "gebrauchen"! Knie Dich mal davor, einen Meter entfernt und fotografiere den Laternenpfahl, etwas links oder rechts im Bild, mit dem Licht des Gewächshauses im Hintergrund (Unscharf).
Die großen Steine am Wegrand in der Bildmitte warten auch schon auf Dich...
Was ich damit sagen will, ist:
Konzentriere Dich auf etwas Bestimmtes, ein Detail, eine Struktur, ein Gesichtsausdruck usw...
Mach von einem Motiv viele verschiedene Bilder, schieße aus allen Richtungen, und suche das, was dich an dem Motiv angesprochen hat.
Deine Bilder werden von selbst besser werden, wenn Du Dich selber fragst:
Habe ich getroffen? Ist DAS zu sehen, was ICH gesehen habe?
Ich habe, als ich angefangen habe, auch viiiiiiiele Bilder gemacht, die dann nicht das zeigten, was ich gesehen habe. Kommt auch heute noch vor!
Wenn ich von 100 gemachten Bilder letztendlich 5 behalte, weil sie mir m.E. nach gelungen sind, dann habe ich schon eine zufriedenstellende Quote...
Wir Amateure haben gegenüber den Profis einen großen Vorteil, denn WIR machen unsere Bilder erstmal für UNS.
Erfülle DEINE Ansprüche, die werden wachsen, und Du wirst besser...
Stephan
Ja ich studier da. Trotz Betonklotz hat die Uni schon einen gewissen Charme...und vorallem ist sie einfach nur praktischStudierst du in Bielefeld?
...noch weitere Bilder aus Bielefeld gepostet werden. Ich mag die Stadt ...
Sehr schöne Bilder aus meiner Heimatstadt
Die Nachtfotos sind wirklich sehr gut gelungen.
Da heut morgen mein Stativ mit der Post angekommen ist, hab ich gerade auch eine Runde gemacht und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Kritik ist wie immer bei mir sehr erwünscht
LG Hendrik
Also, ich war ja noch nie in Bielefeld (gibt´s das wirklich?)