• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...one day in Dublin...

DOPIERDALACZ

Themenersteller
hallo Forum

mich hat es heute nach Dublin verschlagen...dort bin ich ca 2 stunden in der City rumgelaufen um mir erste Eindruecke zu holen...es war sehr angenehm zugleich auch sehr chaotisch... diese Stadt macht wirklich laune

viel Spass beim anschauen

der Anflug

7sej9lj4.jpg

die City

7bwwxys5.jpg

ki2kro32.jpg

q8vyq2a7.jpg

vl6vuitt.jpg

ot7dzxbw.jpg

67qv4os4.jpg

3gmeydfo.jpg

hp34x4by.jpg

9mqbbd65.jpg

und auch das ist Dublin

66a5nve7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer grundsolide tolle Bilder. Faszinierend, dass man bei dir konstant top Bilder vor den Latz geknallt kriegt.
Da könnte man fast neidisch werden! :grumble:

Weiter so. ;)

PS: Ich hätte das letzte wohl ein wenig entsättigt, damit es sich besser in die Serie einreiht. So wirkt es im Vergleich zu den anderen Bildern "zu bunt".

Super Fotos!

War im Sommer den ganzen August in Dublin um dort ein Praktikum zu absolvieren... deine Fotos haben mich richtig dorthin zurück versetzt :top:

O'Connell Street, richtung Trinity College... den Weg bin ich öfters gegangen :)

Weiter so!

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Das will (und kann) ich ja auch gar nicht bestreiten, allerdings finde ich es nicht gut diesen (womöglich alkoholkranken, depressiven, auf jeden Fall hilfsbedürftigen Menschen) hier zur Schau zu stellen und das ganze dann auch noch mit dem "Hässlich"-Smiley zu kommentieren.

das mit den smiley habe jetzt geaendert...hast Recht...alles andere bin ich anderer Meinung...mein Foto stellt den jungen Man nicht zur Schau...zeigt nur ein Stadtbild wie es in Dublin auf der Strasse ausschaut

Das Erste wäre sicherlich im Querformat besser gekommen.
Beim Rest frage ich mich, warum man um alles in der Welt Bilder aus Dublin in SW darstellen muss!
Diese Stadt ist quirlig und bunt um nicht zu sagen manchmal schreiend grell!
fem

Faszinierend, dass man bei dir konstant top Bilder vor den Latz geknallt kriegt.
Da könnte man fast neidisch werden! :grumble:
Ja, wirklich eine Frechheit! :grumble: :D

...allerdings finde ich es nicht gut diesen (womöglich alkoholkranken, depressiven, auf jeden Fall hilfsbedürftigen Menschen) hier zur Schau zu stellen...
Wer sich öffentlich die Hucke vollsäuft und sich in den Strassegraben setzt muss damit rechnen gesehen zu werden.
Und auf dem Bild ist ja nichtmal das Gesicht zu sehen.

Wirklich tolle Momentaufnahmen. Auch wenn sich der ein oder andere Blickwinkel wiederholt. Aber ich finde sie wirklich toll fotografiert und umgesetzt. Vor allem die Idee die in schwarz/weiß zu posten :top:

Genialst. Muss ich als Inspiration für meine UWW Bilder nehmen *schluck* ...fantastische S/W Umsetzung. Bin eigentlich immer begeistert von Deinen Bildern! :cool::top:

Wirklich, schöne S/W Serie :top:

Hast du die Bilder mit einem Stativ aufgenommen und dann eine Art Belichtungsreihe daraus gemacht? Kann mir nicht so recht erklären wie du den krassen Hell - Dunkel unterschied so hinbekommst!? Der Himmel und die Leute sind korrekt belichtet....Ein Bild für die Leute und eins für den Himmel?
Oder einfach gutes Licht und ein bissl PS arbeit?
Gruß
Patrick

Wirklich, schöne S/W Serie :top:

Hast du die Bilder mit einem Stativ aufgenommen und dann eine Art Belichtungsreihe daraus gemacht? Kann mir nicht so recht erklären wie du den krassen Hell - Dunkel unterschied so hinbekommst!? Der Himmel und die Leute sind korrekt belichtet....Ein Bild für die Leute und eins für den Himmel?
Oder einfach gutes Licht und ein bissl PS arbeit?
Gruß
Patrick

die Fotos aus der Hand gemacht...stativ konnte leider nicht mitnehmen...etwas EBV und das Licht passt perfekt ;)

die Fotos aus der Hand gemacht...stativ konnte leider nicht mitnehmen...etwas EBV und das Licht passt perfekt ;)

Das Licht passt leider nicht perfekt, vor allem die ausgefressene Sonne finde ich eher unschön.

Könntest du die Bilder mal in Farbe zeigen? Kann mir gut vorstellen, dass die Farben durch die nachträglichen Belichtungskorrekturen ziemlich unwirklich aussehen.

Wirklich klasse Bilder!
Hast du auch ein paar Schöne in Temple Bar gemacht? Unter der Woche Nachts/Abends ein Traum. Am Wochenende, naja.., weniger schön.
Dublin ist echt eine Reise wert.

etwas OT:
Eine weitere Empfehlung ist Galway, kombiniert mit einem Ausflug zu den Aran Islands: Ein Traum bei gutem Wetter!

Tragon

Ungewöhnliche Blickwinkel, gute Motive, ein sehr persönlicher Blick auf die Stadt. Das letzte Bild gehört absolut dazu. Ich war auch mal in Dublin und habe diese Szene als typisch erlebt.

:top:

Ungewöhnliche Blickwinkel, gute Motive, ein sehr persönlicher Blick auf die Stadt. Das letzte Bild gehört absolut dazu. Ich war auch mal in Dublin und habe diese Szene als typisch erlebt.

:top:

nicht nur Dublin in ganz Irland sieht es am WE aehnlich aus ... ich bleibe in Irland bei Freunden und uns besuchen oft Einheimische...die reden nur vom Saufen !!! und wer mit den Jungs eine Kneipentour gemacht hat der mag kein Alk mehr sehen ... Kilkenny ist da NR. 1

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten