• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ONDRO tha BOZZZzzzzZZZZ of wedding pictures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ratgallery

Die Frage ist und bleibt, ob dieser Thread eine Verarsche sein soll, oder warum sich die Fotos dermaßen unterscheiden. Im Portfolio von Ondro findet man klassische Bilder, die sicherlich keinen Vergleich zu scheuen brauchen, hier im Thread teilweise Bilder, als hätte er die Kamera dem kleinen Bruder in die Hand gedrückt, als er auf dem Lokus war ...
 
... Wenn ich sehe, was unter hochzeitsfotografen-deutschland.de teilweise an guter Fotografie jenseits der bitteren Standardwerke aus den Auslagen der Fotogeschäfte zu finden ist, dann ist unser Held hier nur eine ganz kleine Nummer...

Tja Frank, nur dort ist unser Ondro ja auch gelistet, mit einem recht bescheidenen Tagessatz. Aber die Seite ist ja auch benkannt. Ist halt die Frage, was er überhaupt will - mal denkt man es ist Verarschung, was dem Forum nicht gerecht werden würde, mal denkt man es ist ne groskotzige freche Klappe von einem "dahergelaufenen", der hier um Publicity buhlt. Selber schreibt er ja nix, was mal wirklich für ne ordentliche diskussion reichen würde, oder geeignet ist, was ich schade finde. So bleibt halt ein recht (nerviger) unschöner Eindruck, der merh verschreckt als das sonst was rüberkommt.

Gruss
Boris
 
AW: ONDRO -- just another poor Kiddo with big pantzzZZzz?

... Die Frage ist und bleibt, ob dieser Thread eine Verarsche sein soll, oder warum sich die Fotos dermaßen unterscheiden. ...

Nun, ich habe vor diesem Thread weder etwas vom Meister gesehen noch gelesen. Ich kann also seine Arbeit nur an dem hier zur Verfügung gestellten Material beurteilen.

Wenn er wirklich gut ist, dann hat er entweder seine Medizin nicht genommen, als er dieses Sammelsurium hier einstellte, oder es ist Verarsche. Trifft aber beides nicht zu, dann ist er ein von ein paar Fans überhöhter Fotograf mit Potential -- und einem schwerwiegenden Problem in Bezug auf Selbstwahrnehmung (um das nett zu formulieren).

Insgesamt ist es allerdings zu begrüssen, dass solche Typen hier auftauchen und ihre Arbeit posten, denn der Lerneffekt ist nicht nur fotografischer Natur. Natürlich ist die Betrachtung anderer Herangehensweisen gerade in der Fotografie immer ein Gewinn, ebenso wie der völlig uncoole Versuch der Rechtfertigung auf Kosten anderer (wenn ihm aber ansonsten die Mittel fehlen, was soll er machen?).

Nach dem, was Ondro hier zeigt, ist er gutes Beispiel für jemanden, der ein paar technische Dinge begriffen hat, aber auf dem Weg zu guter Fotografie noch ziemlich am Anfang steht. Ein Könner hätte aus den 34 Fotos vielleicht sieben ausgewählt -- und den Rest mit rotem Kopf im Ordner "Jugendsuenden" abgelegt. Ein Könner eben ...

Aber Ondro ist eben auch ein gutes Beispiel für eine Nische (?) in unserer Welt, in der man mit grossen Sprüchen und fehlendem Respekt vermeintlich gut dasteht. Und in dieser Nische wird nicht hart an der Sache diskutiert -- da gelten andere Massstäbe.

Ich fürchte, Eggett, wir sind nicht die Kandidaten in diesem Quiz: Wir sind nicht cool genug. Na, ich versuch's trotzdem:

-FrankisssszzzzeeeeemmmAAAAAAnnnn (nee, isser wohl doch nicht)
 
Tja Frank, nur dort ist unser Ondro ja auch gelistet, mit einem recht bescheidenen Tagessatz. Aber die Seite ist ja auch benkannt. Ist halt die Frage, was er überhaupt will - mal denkt man es ist Verarschung, was dem Forum nicht gerecht werden würde, mal denkt man es ist ne groskotzige freche Klappe von einem "dahergelaufenen", der hier um Publicity buhlt...

Dort zeigt er aber auch Bilder, die sich sehen lassen können.

Ich wette, daß er sich nicht traut, DIESE Serie DORT zu zeigen...

Vielleicht war es einfach ein böses Spiel: 'Mal sehen wie weit ich gehen kann, und mein guter Ruf bringt mir trotzdem Lob' :evil:
 
Dort zeigt er aber auch Bilder, die sich sehen lassen können.

Ich wette, daß er sich nicht traut, DIESE Serie DORT zu zeigen...

Vielleicht war es einfach ein böses Spiel: 'Mal sehen wie weit ich gehen kann, und mein guter Ruf bringt mir trotzdem Lob' :evil:


nein, ich denke auch nicht, dass er sich das dort getrauen würde, das wäre ja auch etwas kontraproduktiv. Das wäre so, als ob ich meiner Editorin Bilder mit Modell, welches am Knie blutet zeigen würde :lol: (hat eigentlich mal wieder jemand was von Carsten gehört?)

Aber es erklärt Einiges, und teilweise auch sein Verhalten hier. Vielleicht kann er ja lediglich nur hier das ausleben, was er eigentlich machen will. Wenn das so ist, und er diese teilweise Schnappschüsse wirklich für Kunst hält, dann würde er sich ja auch wohl nicht scheuen, sich einer ernsthaften Diskussion zu stellen, oder?

Gruss
Boris
 
...Wenn ich sehe, was unter hochzeitsfotografen-deutschland.de teilweise an guter Fotografie jenseits der bitteren Standardwerke aus den Auslagen der Fotogeschäfte zu finden ist, dann ist unser Held hier nur eine ganz kleine Nummer.

mhmm, leider falsches beispiel gewählt???

Über Hochzeitsfotografen-Deutschland.de
Wer sind wir?

Hochzeitsfotografen-Deutschland.de wurde von zwei Hochzeitsfotografen aus Hamburg und Pforzheim gegründet.



na, wo kommt ondro her? :eek:

ansonsten halte ich mich mal lieber als kleines licht hier mit meiner meinung über die bilder zurück und amüsiere mich weiter am thread ;)
 
mhmm, leider falsches beispiel gewählt???

Über Hochzeitsfotografen-Deutschland.de
Wer sind wir?

Hochzeitsfotografen-Deutschland.de wurde von zwei Hochzeitsfotografen aus Hamburg und Pforzheim gegründet.



na, wo kommt ondro her? :eek:

ansonsten halte ich mich mal lieber als kleines licht hier mit meiner meinung über die bilder zurück und amüsiere mich weiter am thread ;)

Ist schon aufgefallen, aber was sollst, das ist ne hand voll zum Teil recht guter Hochzeitsfotografen, aber bei weitem nicht die Elite - von wenigen die Top-Liga sind mal abgesehen, und schon gar nicht international. Das ist ne Werbeseite für ne Hand voll Kollegen, dass man sie auch findet, nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Boris
 
Wenn das so ist, und er diese teilweise Schnappschüsse wirklich für Kunst hält, dann würde er sich ja auch wohl nicht scheuen, sich einer ernsthaften Diskussion zu stellen, oder?

Ich denke mal, das ist ganz einfach die neue Art und Weise, sich zum Anfang der Saison ins Gespräch zu bringen, auf welche Art auch immer. Wer ihn nicht kennt, gibt ihm sowieso keinen Auftrag, wer sich von den Bildern angesprochen fühlt, fragt an. Provokation kommt an in Zeiten, wo Schweine oder offensichtlich debile Figuren Werbeträger für die Masse werden.

Schon traurig, was man mittlerweile machen muss, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wie mit einem anderen "polarisierenden" Fotografen. Erst kontroverse Bilder zeigen, auf cool und "ich bin es" machen, dann das geneigte Publikum zu eigenen Bearbeitungen von Bildern auffordern.

Und zum Schluss diverse kommerzielle Workshops anbieten. Traurig :(

Mal sehen, was Ondro vor hat, um den jahreszeitmäßig erwachenden Markt der Hochzeitsfotografie abzugrasen. Punkt eins = Provokation und sich ins Gerede bringen hat er ja bereits vollzogen.
 
Über hundert Kommentare und 80% davon wollen Ondro erziehen, belehren und besserwissen...
Ich lach mich tot und verstehe gar nicht, warum sich der Mob hier so krass reinsteigert. Wenn ich Fotos, die hier gezeigt werden, schlecht finde, oder den TO nicht leiden kann, dann verkneife ich mir einen Kommentar. Warum schreibt ihr überhaupt hier rein und hypet den Thread? Euch reitet doch nichts als der Neid auf einen jungen erfolgreichen Fotografen, der im Gegensatz zu Euch Amateuren, sein Hobby zum Beruf gemacht hat und mehr als gut davon leben kann. Ihr seht noch nicht mal, was an den Fotos gut ist, weil ihr nicht checkt, dass es nicht auf paragraphisch festgelegte Regeln ankommt, sondern auf Gespür und Talent. Aber weil das etwas ist, was man sich nicht mit Geld kaufen kann, in Regeln beugen kann oder durch Üben lernen kann, könnt ihr es nicht begreifen. Ich habe Mitleid. Er provoziert Euch mit ein paar unverschämten Sprüchen und ihr steigt drauf ein und schenkt ihm die Aufmerksamkeit, die man haben will, wenn man Fotos hier reinstellt. Ihr versucht hier verzweifelt Ondro kleinzuhalten. Das klappt nicht. Kapiert es, ihm ist es egal, er findet es -verständlicherweise- total lustig, was ihr schreibt.
 
Nach der Beweihräucherung des TO's habe ich mir das Ansehen der Bilder gespart, sorry.
 
Über hundert Kommentare und 80% davon wollen Ondro erziehen, belehren und besserwissen...
Ich lach mich tot und verstehe gar nicht, warum sich der Mob hier so krass reinsteigert. Wenn ich Fotos, die hier gezeigt werden, schlecht finde, oder den TO nicht leiden kann, dann verkneife ich mir einen Kommentar. Warum schreibt ihr überhaupt hier rein und hypet den Thread? Euch reitet doch nichts als der Neid auf einen jungen erfolgreichen Fotografen, der im Gegensatz zu Euch Amateuren, sein Hobby zum Beruf gemacht hat und mehr als gut davon leben kann. Ihr seht noch nicht mal, was an den Fotos gut ist, weil ihr nicht checkt, dass es nicht auf paragraphisch festgelegte Regeln ankommt, sondern auf Gespür und Talent. Aber weil das etwas ist, was man sich nicht mit Geld kaufen kann, in Regeln beugen kann oder durch Üben lernen kann, könnt ihr es nicht begreifen. Ich habe Mitleid. Er provoziert Euch mit ein paar unverschämten Sprüchen und ihr steigt drauf ein und schenkt ihm die Aufmerksamkeit, die man haben will, wenn man Fotos hier reinstellt. Ihr versucht hier verzweifelt Ondro kleinzuhalten. Das klappt nicht. Kapiert es, ihm ist es egal, er findet es -verständlicherweise- total lustig, was ihr schreibt.

Wie ich schon schrieb, ICH weiß daß ich Anfänger bin, dann wirds wohl kein NEID sein.

Ich weiß auch, daß ich SOWAS nicht lernen will, also wirds erst recht kein NEID sein.

Ich weiß auch, daß der TO bessere Hochzeitsbilder machen kann.

Ich finde nur sein Auftreten ein wöööhhhnig übel, das ist schon alles :ugly:
 
Wenn die Fotos hier ungefähr dem entsprochen hätten, was er auf seiner eigenen Webseite präsentiert, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben.
 
Wenn die Fotos hier ungefähr dem entsprochen hätten, was er auf seiner eigenen Webseite präsentiert, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben.

Der Trend geht zu der Vermutung, daß der TO ein Spassekenmacher ist.

Richtig schei*** würde ich mich fühlen, wenn ich zu denen gehören würde, die auf des Kaisers neue Kleider reingefallen sind, und auch noch gelobt haben :evil::ugly::p
 
allerdings! die bilder sind ohne den anspruch an technischer perfektion traumhaft!! ...

Na, dann kannst Du uns ja vielleicht erklären, was an den von mir genannten Fotos "traumhaft" ist. Ich werfe zusätzlich noch ein paar in die Runde, damit es mal konkret wird mit der Begeisterung:

Tortenanschnitt: Die Torte ist tatsächlich "angeschnitten" wie auf jedem Amateurfoto, dafür sehen wir ein paar Menschen mit Kameras im Hintergrund, einen schicken Lautsprecher und ähnliches Beiwerk, das nichts Träumerisches vermittelt. Vielleicht aber der verkrümmte Rücken des Bräutigams und die viiieeel zu langen Gesichter des Brautpaars? Ah, ich vergass: Traumhafte Kunst ...

Torte: Die Torte selber mit schickem Senf-Bierglas daneben -- zauberhaft eingefangen: Schön mittig mit extremem Weitwinkel, damit auch jaaaa viel draufpasst.

Tante Anna in blau: Mit unscharfer Braut und verdecktem Bräutigam, Tante Anna und Freundin dafür aber schön mittig und scharf. Rechts eine grosse dunklere Fläche, auf der sich das Auge von den überstrahlten Bereichen des Fotos erholen kann. Die leichte Neigung des Horizonts ist vermutlich der künstlerische Teil. Die (Alp-)Träume liefern Tante Annas feuchte Küsse auf den Wangen der Hochzeitsgäste.

Wiesenszene in Farbe: Ein typisches "schlechtes" Hochzeitsfoto, wie es in den Auslagen der Fotografieläden stehen könnte, technisch eine Katastrophe, vom Motiv her beliebig und weit entfernt vom Anspruch des Fotografen.

Der Trend geht bei ihm zu Motiven in der Mitte. Es wäre blauäugig zu hoffen, dass alle im Forum ihre Hausaufgaben in Bezug auf Bildkomposition gemacht haben. Ondro wohl auch nicht -- und so wirken die Aufnahmen dann grösstenteils.

Dort in der von Ondro präferierten Mitte ist es dann meist scharf -- wenn nicht gerade gar keine Schärfe getroffen wurde oder das viel zu häufig eingesetzte Weitwinkel keine Scharfstellung erforderte.

Mrs. janeford, ich kann verstehen, dass manche Menschen -- meist weiblichen Geschlechts -- beim Anblick von Hochzeitsfotos aufgrund irgendwelcher Gene oder Chromosome (da muss ich in der Schule gefehlt haben) leicht verwässerte Augen bekommen. Mein Tipp: Viele Taschentücher parat legen, das kleine Büchle über Bildgestaltung suchen und dann mit trockenem Verstand, ebensolchen Augen und vor allem fotografischen Massstäben, die sich nicht durch ein abwegiges Kunstgeschwafel leiten lassen, diese Sammlung von überwiegend banalen Schnappschüssen nochmal anschauen.

Wenn das nicht hilft, um hier einen klaren Blick auf die vorgelegte Arbeit zu bekommen: Heiraten und die Fotos nach der Scheidung nochmal anschauen. Emotionslos und realistisch.

-Frank
 
Richtig schei*** würde ich mich fühlen, wenn ich zu denen gehören würde, die auf des Kaisers neue Kleider reingefallen sind, und auch noch gelobt haben :evil::ugly::p

Jetzt schau dir doch mal das Bild mit dem Mädchen auf der Bühne an, oder das mit den drei hohen Bäumen rechts und dem kleinen Brautpaar links im Bild. Den Fotos würde ich ohne zögern die volle Punktzahl geben. Das bei so vielen Bildern auch mal durchwachsene Ergebnisse sind, liegt doch in der Natur von unwiederbringlichen Ereignissen, oder?
 
Richtig schei*** würde ich mich fühlen, wenn ich zu denen gehören würde, die auf des Kaisers neue Kleider reingefallen sind, und auch noch gelobt haben :evil::ugly::p

Ob der TO die Bilder ernst gemein hat oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Ob irgendwelche selbsternannten Experten sie für grottig erklären oder den TO anpissen, ist völlig unerheblich für meine Meinung über die Bilder. Mir gefallen sie ausgesprochen gut! Und zwar alles daran: Ausschnitte, Dargestelltes, Abgeschnittenes, Hintergründe, Farben, Stimmung. Das Gesamtpaket zählt! Und das passt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten