• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ONDRO ist wieder da :-) mit FLER - Im Bus ganz hinten

ONDRO

Themenersteller
hallo werte gemeinde die gerne bilder schau, zerreist kritisiert und manchmal auch wertschätzt!

ich war im august in berlin mit meinem homie fler ein paar bilderzzz machen und abhaengen. wer fler nicht kennt der fragt den erklärbär nach seiner mär!
orte des fotografierens waren autobahnbrücke stegitz, irgendwo in rheinickendorf bei einem motorradclub und in einem alten busdepot in berlins aussenbezirken. :-) standardsetup wie immer mein parabolschirm und ein 7 inch reflektor nicht mehr und nicht weniger haha

ich höre gerne positive sowie konstruktive kritik! da ich lange nix mehr gepostet habe freue ich mich wieder unter euch sein zu dürfen :-)

cheeeeeeers
ondroooooooo

fler5.jpg

@florian der junge

der typ mit helm hat eine besondere bedeutung wenn man das album durchhört. es ist schon alles so wie es sein soll :-)

Bin sonst echt ein totaler "fan" deiner Arbeiten. Aber das hier sieht leider mehr nach Calvin Hollywood aus als nach Ondro :(

Aber gut, Fler hat auch keine besseren Fotos verdient :evil:

Bin sonst echt ein totaler "fan" deiner Arbeiten. Aber das hier sieht leider mehr nach Calvin Hollywood aus als nach Ondro :(

Aber gut, Fler hat auch keine besseren Fotos verdient :evil:

lol voll nicht man :-) calvins bilder sehen ein bisschen weicher aus. ich wollte hier kanten und ecken haben und superhohe kontraste. ok die bilder in der motorradwerkstatt sind vieleicht ein bisschen too much. aber sonst bin ich damit echt zufrieden weil die gedrcukt 1a aussehen im booklet. da mus sman ja auch noch unterscheiden. hier auf irgendwelchen nichtkalibrierten bildschirmen oder eben gedruckt wo ein gewisser teil des kontrasts und der schärfe verschwindet!

Wenn ich mal die Gelegenheit dazu hab, werd ich mir das Booklet mal anschauen, das Argument mit dem Druck stimmt natürlich. Die Bilder wirken so als wenn nicht selektiv der Kontrast rausgearbeitet wurde sondern einfach das gesamte Bild durch nen HDR-Filter lief. Beispielsweise beim ersten Bild wo er Draussen auf dem Motorrad sitzt, das Gebäude rechts hat perfekten Kontrast und Schärfe, das Logo an dem Turm links aber sieht total matschig aus im Vergleich dazu. Ebenfalls bei den Bildern im Bus im Hintergrund kann man teilweise Halos erkennen.
Das Bild mit dem Helm und das darüber gefallen mir gut, da ist der Hintergrund jeweils auch noch recht ruhig durch das Bokeh.

Bin überrascht das du die Kritiker nicht wie üblich in der Luft zerfetzt :D

Cool mal wieder was von dir hier zu sehen!
Die Bilder passen sehr gut zur Musik/Thema, alles so wie es sein soll :top:
Finde aber, dass noch ein bisschen mehr vom Bus-Innenraum zu sehen sein müsste, um ihn gleich als solchen erkennen zu können.

Wie war es denn so in den Räumlichkeiten des "Motorrad-Clubs"...trägst du bald auch ne so ne Kutte? ;)

Tach,

normal mag ich deine Bilder, diese hier gefallen mir leider nicht.

Liegt ganz allein an der Bearbeitung, fotografisch top!

Hier hat jemand was von Calvin Hollywood gesagt => sehe ich leider auch so.

Dieser HDR Style sagt mir aber auch einfach persönlich nicht so zu.

Hätte mir hier auch gut den Stil von Murat Aslan, bei seinen Bilder für Sido&Bushido, vorstellen können.

Wo ich dir aber Recht gebe, im Druck siehts bestimmt besser aus!

guckt bei booklet !!! :-) dann postet nochmal...

ausserdem stehen jetzt die neuen alpa gun fotos an! ich bin jetzt auf dem dauerlicht & sunbounce film haengen geblieben! das wird natürlich ein wenig anders aussehen. die bearbeitung wird dann ungefähr so sein: checkt flizzy:

fler7.jpg

Auf jeden Fall eher mein Ding.

Was isn das fürn Lichtformer, oder sind das mehrere Quellen? Wegen der sehr "vielfältigen" Schatten :D

hensel geheimwaffe. ist ein reflektor der noch in der erprobung ist. eigentlich ein prototyp der nicht gebaut werden soll. ich habe ihn abgezockt udn benutze ihn weil ich gerade das ungleiche licht so geil finde! hammer oder?

Ich mag die Bilder im Bus und das Bild vor dem Bild mit Helm. Ich stehe auf Farbbilder. Zur Bearbeitung kann ich nichts sagen, sehe ich auf dem Handy nicht. Aber auf das gedruckte Ergebnis verweisen ist doof, weil ich sehe die Bilder hier, du zeigst die hier und nur so werden die, zumindest von mir, auch hier gesehen. Wenn ich das Booklet mal sehe, sage ich gerne was zum Booklet. ;-)

ich produziere die bilder nicht fürs dslr forum sondern für cover& booklet dammit es dort gut aussieht :-) das heisst wer die bilder in seiner vollen pracht sehen möchte der schau im mediamarkt kurz in der cd abteilung vvorbei !

Zuletzt bearbeitet:
ich produziere die bilder nicht fürs dslr forum sondern für cover& booklet dammit es dort gut aussieht :-) das heisst wer die bilder in seiner vollen pracht sehen möchte der schau im mediamarkt kurz in der cd abteilung vvorbei !

Und ich kommentiere hier nicht für den Mediamarkt ;-)
Egal, gute Bilder sind es und wenn du sagst, dass die im Mediamarkt noch viel besser sind, umso besser.

Ich muss auch sagen deine Bilder sind immer grosse Klasse.
Doch diese hier gefallen mir irgendwie gar nicht, Fotografisch, Bildausschnitt, Gestaltung top, doch die Bearbeitung finde ich ziemlich mies, halt wie ein HDR wo einfach übertrieben mit den Reglern gespielt wurde.

Das Gesicht von Fler im Bild 5 ist einfach viel zu Fleckig

sehen den die Bilder im druck so viel anders (besser) aus?

normalerweise schau ich mir die Bilder an und erkenne gleich ah das ist bestimmt so ein Ondro Bild, Ziemlich professionell und Edel, doch diese Serie i-wie zu Amateur style mit der Bildbearbeitung.

Ist nur meine Meinung, und wen es dir und Fler gefällt ist das super.
Geschmäcker sind ja verschieden.

Die ersten beiden Bilder im Bus finde ich ziemlich stark, doch das letzt wiederum nicht so, wegen den Halos.

LG
Mezo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten