• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Once Upon A Time In America

acahaya

Themenersteller
Die Aufnahme ist ein kleines Experiment mit der Schärfentiefe meines SWW und stammt aus einer Bilderserie zum Thema "Die Unbestechlichen". Der HG ist eingefügt (wobei ich den Schärfeverlauf der ursprünglichen Wand beibehalten habe) und ich hab ein bisserl mit Kontrast und Sättigung gespielt.

Ehe hiereine Diskussion zum Thema Waffen losgeht:
Bei der Pistole handelt es sich natürlich!!! um eine Attrappe und das Bild soll weder den Gebrauch von Schusswaffen noch die Mafia verherrlichen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?

Absolut geniales Bild. Eines der besten welche ich hier bisher gesehen habe.
Auch der "falsche" Hintergrund ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Hätte das als original akzeptiert und hätte mich nur über deine EBV Künste gewundert bzw das Werk bewundert.

Geniale Stimmung, Super EBV Leistung.

Gibt es noch mehr aus der Serie? Würde gerne mehr sehen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?

Absolut geniales Bild. Eines der besten weclhe ich hie rbsiher gesehen habe.
Auch der "falsche" Hintergrund ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Hätte das als original akzeptiert und hätte mich nur über deine EBV Künste gewundert bzw das Werk bewundert.

Geniale Stimmung, Super EBV Leistung.

Gibt es noch mehr aus der Serie? Würde gerne mehr sehen. :top:

Danke (rotwerd)

ja es gibt noch mehr, die sind aber noch nicht bearbeitet. Kommt Zeit ...

Die alte Kniegelenkpistole passt nicht für ein Mafia-Thema.

Wo wir gerade dabei sind: Die Waffenhaltung sieht unnatürlich aus und die abgekauten Fingernägel wirken uncool.

Find ich klasse, wirkt wie die ermordung des jesse james durch......

Die alte Kniegelenkpistole passt nicht für ein Mafia-Thema.

Wo wir gerade dabei sind: Die Waffenhaltung sieht unnatürlich aus und die abgekauten Fingernägel wirken uncool.
Ja, wirklich schade, denn Bildaufbau, HG und Licht sind wirklich schön.
Den Mündungsrauch solltest Du auch nochmal ändern. Der ist viel zu schmal.

Ich find das Bild sehr gut gemacht, mag aber so waffen/gewalt dinge nicht.
Ich eigentlich auch nicht, aber bei dem Thema schien es wie gesagt irgendwie passend.

Kannst Du mir dennoch verraten wie du den Hintergrund eingefügt hast ?
Ich hab da bei Schärfeverläufen immer probleme.

hast du den HG auch mit schärfeverlauf gemacht und dann mit weiches Licht eingeblendet (Originalhintergrund grau) ????

Der Original-HG war in diesem Fall weiß, kam jedoch dadurch, dass das Licht sehr sparsam gesetzt war eher grau rüber.
Den HG habe ich mit den gleichen Einstellungen und aus dem gleichen Winkel/Distanz wie zur Studiowand aufgenommen, so dass der Schärfeverlauf ziemlich gut gepasst hat.
Zum Überblenden habe ich in diesem Fall "Hartes Licht" verwendet, wobei die Kanten in den unscharfen Bereichen mit einem gaaaanz weichen Pinsel liebevoll handgemalt sind.

@RaumKraehe:
Kann gut sein, dass Du Recht hast. Das soll mal eine ganze Serie werden und wirken, als seien die Bilder in so einem Groschenheftchen gedruckt.

Könnte von der Lichtstimmung her auch im LaPaDu entstanden sein.

Gefällt mir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten