Wo man überhaupt kein Problem mit Touristenmassen oder Workshops hat, sind die Bisti Badlands in New Mexiko.
In dem weitläufigen Gebiet ist genug Platz und bei nun mehr drei Abstechern dorthin habe ich in den Badlands wohl
weniger als 10 Leute gesehen. Die Bilder sind aus einem Dezember und es war sehr kalt. Das ist auch der Tag, an dem
ich zum ersten Mal ungewollten Kontakt mit der Polizei hatte. Ich bin morgens gegen 4 Uhr aus Farmington losgefahren,
um rechtzeitig bei den sogenannten Cracked Eggs zum Sonnenaufgang in den Badlands zu sein. Dummerweise bin ich
über eine Ampel mit blinken Lichtern gefahren und da ging auch direkt das Blaulicht hinter mir an. Ich dachte
"blinke Ampel" bedeuten so viel wie "abbremsen und langsam fahren". Ja, tut es auch, aber nur bei gelben Lichtern
und nicht bei roten, was wie ein Stoppschild ist. Das war schon etwas spooky, als ein Officer sich mit Taschenlampe von
hinten im Dunkeln näherte. Also Hände auf's Lenkrad wie im Film und möglichst den blöden Touristen geben, war meine
Strategie. Es war eine junge Frau, die echt sehr nett war und mir das mit den blinken Lichtern erklärt hat. Ja, Gelb heisst
"slow down" und rot heisst "stop". Ein kurzer Personaliencheck und dann durfte ich ohne Ticket weiter fahren.
# 125 - Guardian of the Bisti Wash | Bisti Badlands
Anhang anzeigen 4770858
# 126 - Cracked Eggs | Bisti Badlands
Anhang anzeigen 4770859