• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

On the DARK site. Z4 on the Bridge

Black Devil

Themenersteller
Z4 on the Bridge

mit Weltuntergangsstimmung.

ein super Bild :top::top::top:

. . . ich finde mit den Schatten von der Lampe und auch vom Auto hast Du es etwas übertrieben,
ansonsten siehts sehr stimmungsvoll aus.

:top:

Gruss

der "Cooper"

Sagt mir gar nicht zu. Die Schattenwürfe wirken alle unnatürlich, der Himmel ebenso. Auto insgesamt zu dunkel, gerade im Vergleich zum Pflaster.

Ich glaube, ohne den Schatten links von der Laterne würds mir besser gefallen. Auch wenn der zwengs Realismus da sein müsste, ich finde er gehört weg. :D
Und die 5 auf der Scheibe stört mich irgendwie total.

Aber auf jeden Fall sehenswert. :top:

Black Devil,

mir gefallen eine ganze Reihe von Dingen nicht. Mir ist unklar, warum ausgerechnet die Architektursilhouette am deutlichsten hervorhehoben ist, die Bildaussage wird dadurch irgendwie seltsam, unklar. Zudem bricht die Silhouette in Ihrem Stil aus dem REst des Bildes heraus, Sie wirkt flächig, wie ein Scherenschnitt. Irgendwie weiß ich auch nicht was das Auto da überhaupt soll, es wirkt wie fehl am Platze. Ein Bruch zwischen Vorder- und Hintergrund. Und dann stimmen die Schatten am Auto nicht, aber das ist zweitrangig.

Schade eigentlich, den das Auto an sich kommt gut rüber und aus der Stimmung hätte man sicher was machen können.

Christian

gefällt mir total gut :top:
Das einzige, müssten die Lampenschirme vor freiem Himmel und vor Gebäuden nicht unterschiedlich hell sein, die Lampen brennen ja nicht... :confused:

Ja das ist S/W Fotografie, wie sie sein soll ! Ich war früher ein begeisterter analoger S/W-ler und hadere jetzt im Digitalen immer noch damit, es wieder richtig hinzubekommen. Dein Bild macht mir Hoffnung !

der Hintergrund incl. Brücke ( besonders die Laternen und Bauwerke ) sehen sehr nach einen Tutorial aus einer Photozeitschrift aus ( weiss leider den Namen nicht mehr )
find es u.A. auch weil Restbild und Auto sich in der Qualität stark unterscheiden nicht so toll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten