• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OMV Borealis Schwechat Standort

Felix.K

Themenersteller
Hallo,

Habe mich gestern 24.1.09 ein wenig mit Lichtstimmungen beim OMV Borealis Gelände versucht.
Standort war dabei die Brücke von Mannswörth kommend.

Aber meine Fragen, gibt es noch ein paar prima Fotostandorte, bei denen man Prima Fotos machen kann? :D

Und wann werden die Gasfackeln in Betrieb genommen? Habe diese erst zweimal bei der Fahrt vom Flughafen in Action gesehen. Das würde auf alle Fälle ein Prima Foto :)

Danke für eure Tipps. Auch auf Bezug zum Foto. (Verwendete eine kl. Blende um die Sterneffekte zu erzeugen)

Edit!
Weil ich leider keine Ahnung habe, ob es rechtliche Probleme, bei der Veröffentlichung von Bildern einer Ölrafinerie gibt, hab ich das Bild wieder entfernt.
Tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Weis nich ob so Fotos nicht Grenzwertig legal sind, aber egal. Ich finde das da links, rechts und unten etwas mehr sein dürfte. Ansonsten sehr hübsch

Also soweit ich weis, wenn du von einer öffentlichen Straße/Brücke ohne Hilfsmittel wie Leiter, Kiste usw ein Foto machst ist es legal!

Und wann werden die Gasfackeln in Betrieb genommen? Habe diese erst zweimal bei der Fahrt vom Flughafen in Action gesehen. Das würde auf alle Fälle ein Prima Foto :)

hallo

Die Hochfacklen der Raf. werden eigentlich nur dann in Betrieb genommen wenn es sich um einen Ausfall in einer Anlage handelt, wenn eine Anlage abgefahren wird oder sonstige Zwischenfälle. Deshalb kann man auch nicht so genau sagen wann die in Betrieb genommen werden.

Wenn die Hochfackeln in Betrieb sind, sieht man immer wieder Personen die Bilder machen. Beim HKW II Brand in der OMV sind sie sogar neben der Polizei auf der Straße gestanden und haben Bilder gemacht.

lg, funki

also ich stelle gerne Bilder von Raffinerie und Borealis rein ... kein Problem!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=441714

Standorte waren
a) die Autobahnbrücke und beim Parkplatz Ost
b) die weiterführende Straße zwischen den Anlagen durch (ist mühsam wegen dem hohen Zaun / Glaswand und anderen Hindernissen im Vordergrund)
c) vom Bahnsteig der ÖBB-Station (wenn man die STraß weiterfährt direkt über der Bahnunterführung)

Abgesehen von diesen dreien ist es da m.E. eher schwierig, gute und öffentlich zugängliche Foto-Standorte zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten