• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Omnibouncer für FL-36

Durbin-E500 schrieb:
unter der Voraussetzung, dass er 1a passt

Das tut er.

und der Kunststoff nicht altert

Dazu kann ich noch nix sagen ... Schaunmermal nach einem halben Jahr und den ersten 200 Blitzeinsätzen ...

By the way: Es gibt ja auch goldene und grüne StoFen Omni-Bounce.
Den goldenen kann man ja gut in Kunstlichtsituationen (Disco, Fete, Bühne,...) verwenden, um die Blitzbelichtung an die (wärmeren) Farbtöne des Hintergrunds anzupassen, aber in welchen Situationen braucht man denn eigentlich einen GRÜNEN Omni-Bounce? Unter Wasser? :D

Durbin-E500 schrieb:
in welchen Situationen braucht man denn eigentlich einen GRÜNEN Omni-Bounce?

Hmmm, fand gerade eine Beschreibung eines Ami-Ladens zu den grünen Bounces:
>The Green for Fluorescent Lighting in conjunction with an FLD or 30M filter on the Camera Lens.< Was sind FLD bzw. 30D filter? :confused:

muesli schrieb:

Ach klar, zum Aschen. Logisch. :ugly: :D
Und 30D-Filter passen nur auf die neue Canon. Alles klar...

Kann mir den Einsatzbereich des grünen Bouncers trotzdem nochmal jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Durbin-E500 schrieb:
Hmmm, fand gerade eine Beschreibung eines Ami-Ladens zu den grünen Bounces:
>The Green for Fluorescent Lighting in conjunction with an FLD or 30M filter on the Camera Lens.< Was sind FLD bzw. 30D filter? :confused:

Also ich hab alle 3 Farben!

Der Grüne geht echt gut in Leuchtstoffröhrenlicht!

Ich hab da keinen Filter vor die Linse gemacht, kann mir aber denken, dass das ergebnis dann noch Einheitlicher wird

Durbin-E500 schrieb:
Kann mir wirklich keiner diese Filter und deren Sinn erklären? (schnüff)

DOCH !

Die Farbtemperatur wird dem des Umgebungslicht angepasst...ich dachte das wäre oben schon rausgeklungen....

Wenn ich heute abend mal Zeit hab stelle ich mal Beispielbilder ein

Durbin-E500 schrieb:
(...) Beschreibung eines Ami-Ladens zu den grünen Bounces:>The Green for Fluorescent Lighting in conjunction with an FLD or 30M filter on the Camera Lens.< Was sind FLD bzw. 30D filter? :confused:

Habe mich selbst informiert. Die genannten Filter braucht man im digitalen DSLR-Bereich gar nicht. Da langt eine Belichtungsanpassung auf fluoreszentes Licht (Probieren geht über Studieren - 6500 K aufwärts an der Kamera einstellen, denke ich...). Damit wäre das Problem geklärt. :)

Übrigens: Aus eigener Erfahrung kann ich den amerikanischen eBayer >Darkroomlab< wegen seiner günstigen Preise, nicht anfallender Zollgebühren, der zuverlässigen Lieferung und der sehr freundlichen Betreuung sehr empfehlen.

1x Omni-Bounce weiß (normal): US-Dollar 20,90 frei Haus nach Deutschland
http://cgi.ebay.de/Omni-Bounce-600-...609032819QQcategoryZ64354QQrdZ1QQcmdZViewItem

1x Omni-Bounce gold (für warmes Blitzlicht) UND 1x grün (Blitz bei fluoreszierendem Licht): US-Dollar 29,90 frei Haus nach Deutschland
http://cgi.ebay.de/Green-Gold-Omni-...604327549QQcategoryZ64354QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es eigentlich sinnvoll einen FL-36 mit Bouncer zu betreiben? Hat der Blitz genug Power um gleichmäßig ausgeleuchtete Portraits zu machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten