EN500
Themenersteller
Hallo,
ich habe ein Problem!
Habe mich schon seit langen gewundert das ich hin und wieder bei längeren Belichtungszeiten etwas unscharfe Fotos habe.
Da ich auch Probleme mit zwei Objektiven habe (linksseitig Dezentriert) wollte ich es genauer Wissen. Aus dummen Zufall und Rumspielerei hatte ich den Bildstabilisator ausgeschalten. Nun was soll ich sagen, die Fotos ohne Stabilisator sind in der Abbildungsleistung besser als die mit.
Kamera OMD Mark 2, Objektiv 17.er 1.8, 25.er und Bildstabilisator auf Auto bzw.alle Seiten. Belichtungszeiten zwischen 50 bis 200.
Ich habe schon gedacht es ist wieder der Blödmann hinter der Kamera.
Hat jemand eine Idee
Meine Fragen.
Bringt das Rückstellen der Kamera auf Werkseinstellungen etwas?
Gibt es Einstellungen die sich nicht vertragen?
??????
Ich hasse es mein Zeugs in die Werkstatt zuschicken!
ich habe ein Problem!
Habe mich schon seit langen gewundert das ich hin und wieder bei längeren Belichtungszeiten etwas unscharfe Fotos habe.
Da ich auch Probleme mit zwei Objektiven habe (linksseitig Dezentriert) wollte ich es genauer Wissen. Aus dummen Zufall und Rumspielerei hatte ich den Bildstabilisator ausgeschalten. Nun was soll ich sagen, die Fotos ohne Stabilisator sind in der Abbildungsleistung besser als die mit.
Kamera OMD Mark 2, Objektiv 17.er 1.8, 25.er und Bildstabilisator auf Auto bzw.alle Seiten. Belichtungszeiten zwischen 50 bis 200.
Ich habe schon gedacht es ist wieder der Blödmann hinter der Kamera.
Hat jemand eine Idee
Meine Fragen.
Bringt das Rückstellen der Kamera auf Werkseinstellungen etwas?
Gibt es Einstellungen die sich nicht vertragen?
??????
Ich hasse es mein Zeugs in die Werkstatt zuschicken!