VanHelsing
Themenersteller
Hallo,
ich habe mir im Mediam**** ein OM-1 Kit mit dem 14-40 Pro II Objektiv gekauft. Entgegen der Unpacking-Videos im Internet war die Kamera nicht im Luftpolsterumschlag und dann in der schwarzen Tasche, sondern genau umgekehrt eingepackt. Auf dem Display war ein Fingerabdruck.
Der Akku (wird gerade geladen) hatte 18% und die Kamera ist nicht in den Sprache-und Uhrzeit Einstellungsmodus gegangen, sondern war beim ersten Einschalten gleich betriebsbereit.
Muss ich davon ausgehen, dass ich eine bereits gebrauchte Kamera erhalten habe? Oder wird die beim Versand vorher noch geprüft vom versendenden Markt? Weiß das jemand, wie die Elektronikmärkte das so handhaben?
Ich habe gesehen, dass man im Servicemenü die Anzahl der Auslösungen herausfinden könnte. Kann man ins Servicemenü gehen, ohne die Garantie zu verlieren, oder ist die dann weg?
Danke!
Viele Grüße
ich habe mir im Mediam**** ein OM-1 Kit mit dem 14-40 Pro II Objektiv gekauft. Entgegen der Unpacking-Videos im Internet war die Kamera nicht im Luftpolsterumschlag und dann in der schwarzen Tasche, sondern genau umgekehrt eingepackt. Auf dem Display war ein Fingerabdruck.
Der Akku (wird gerade geladen) hatte 18% und die Kamera ist nicht in den Sprache-und Uhrzeit Einstellungsmodus gegangen, sondern war beim ersten Einschalten gleich betriebsbereit.
Muss ich davon ausgehen, dass ich eine bereits gebrauchte Kamera erhalten habe? Oder wird die beim Versand vorher noch geprüft vom versendenden Markt? Weiß das jemand, wie die Elektronikmärkte das so handhaben?
Ich habe gesehen, dass man im Servicemenü die Anzahl der Auslösungen herausfinden könnte. Kann man ins Servicemenü gehen, ohne die Garantie zu verlieren, oder ist die dann weg?
Danke!
Viele Grüße