Nein, man müßte einen neuwertigen Kodachrome kaufenWenn ich unbedingt original KC haben will muss ich zu Fuji wechseln.

Die "Simulationen" sind Fantasieprodukte, aber sie können trotzdem gefallen und Spaß machen

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, man müßte einen neuwertigen Kodachrome kaufenWenn ich unbedingt original KC haben will muss ich zu Fuji wechseln.
Dass die OM-3 aber einen Kunstoffboden hat, wusste ich bis dato nicht.
Ist jetzt auch keine wirkliche Überraschung. Die OM-3 kauft man ja auch nur, wenn man das Retrodesign unbedingt haben will.Im direkten Vergleich zur OM-1 schnitt die OM-3 bei mir aber schwächer ab.
Es gibt aber auch dieIch könnte mir sehr gut vorstellen, dass OMDS auch den Sucher der OM1 in der OM3 verbaut hätte, wenn er problemlos zu integrieren gewesen wäre...
hat wohl in erster Linie damit zu tun...
Wenn man sich die beiden Cams von oben ansieht, wird es mehr als auffällig, dass das schwer zu realisieren ist...
OM3+OM1 Draufsicht
ganz unpassend für die Marktstrategie, die 2T nicht zu überschreiten, war es natürlich auch nicht...![]()
Es gibt aber auch die OM-5 Mark2, die einen Sucher mit einer höheren Vergrößerung in einem vergleichbar kompakten Sucherbuckel hat. Ein Sucher dieser Größe mit einem 3,6 Mdot Display, wie man es bei vielen Konkurenten in der Preisklasse findet, und das wäre alles kein Thema.
Les´ ich immer wieder rund um die OLy/OMDS Themen...NEIN gibt es noch nicht!Es gibt aber auch die OM-5 Mark2
ja, funktioniert...wenn man jetzt mal genauer hinsieht, ist deutlich zu erkennen, dass die Lage des Bajonetts der E-M5II komplett anders gestaltet wurde...Ich weis jetzt nicht, ob der Link funktioniert
Tracking ein und AF Feld auf ein Objekt legen wie bei Sony wird ja immer noch nicht funktionieren nehme ich an? Bei der OM-1 ging das jedenfalls nicht.mir fehlt ein Joystick trotzdem.
Du kannst den AF bei der OM-5 auch über das Display steuern. Geht bei der OM-3, möglicherweise, (?) auch?mir fehlt ein Joystick trotzdem. Geht viel schneller.
Ja die zwei schon, sorry, ich meinte auch die EM-5 Mark2 habe das Posting korrigiert. Diese Kamera hatte die höhere Suchervergrößerung des Suchers der EM-1OM-5 und OM-3 haben einen identischen Sucher.
Eine höhere Suchervergrößerung ist nicht alles. Die EM-1 und EM-5 Mark haben noch die alte LCD Technik. Die OM-3 hat einen OLED Sucher. Zum Sucher der OM-3, ich habe die OM-3 jetzt über 2 Wochen und komme damit bestens zurecht. Ich hatte da vorerst meine Bedenken, weil ich selbst den großen Sucher der OM-1 wirklich schätze.Diese Kamera hatte die höhere Suchervergrößerung des Suchers der EM-1
Nein.Bei der OM3 wird sich - so vermute ich, möglichst nahe am Original von 1983 (bis 86) gehalten...
Ja die OM-1 von 1972 ist die Vorlage (die OM-2 von 1975 sieht fast gleich aus). Sieht ein Blinder mit Krückstock und vor allem wurde das in den letzten Wochen zigmal erwähnt.Mir kommt eher vor, daß die OM-1 von 1973 die Design-Vorlage für den Sucherbuckel gegeben hat, und es ist auch eine silberne Kamera in dem Promotion Bild als Vorlage refernziert.