• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OM-Lichtsammelzoom

intimissimo

Themenersteller
..an alle, welche einen OM-FT adapter haben:
http://cgi.ebay.at/Olympus-Zuiko-OM...607934831QQcategoryZ80439QQrdZ1QQcmdZViewItem

alle andern dürfen natürlich auch schaun :)

EDIT: kann es sein, daß das eigentlich das 65-200/4,0 ist? (was für ein "schreibfehler" :ugly: )

nochmal EDIT: also kinder, ich sags euch.. irgendwie hängt mir das we schon anständig rein.. nichtmal lesen kann ich.. von mir aus kann der ganze thread in den mist geworfen werden :ugly:

ich weiß nicht, wie oft ich jetzt das angebot bei ebay angeschaz hab.. und immer hab ich 65-200/1,4 gelesen.. und ich denk mir.. hey, wahnsinn.. ..aber gleichtzeitig is es mir spanisch vorgekommen.. naja, jetzt hab einen weiteren kaffee getrunken.. und ich kann wieder richtig lesen.. *genier*

aber ich nehm mal an, ihr habt's auch schon mal so sachen erlebt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dem OM Zuiko 4/65-200mm so besonderes sein? :confused:
War zur OM1 und Co. ein gängiges Telezoom. Mit OM-/FT-Adapter wird eine Abblendung auf Blende 8 empfohlen.

Von einer Lichtstärke 1,4 (wie soll das bei der relativ geringen Größe des Zooms überhaupt möglich sein?) lese ich nichts in der Auktion. Ist doch gängige Schreibweise schon zu Ur-Leica-Zeiten: Lichtstärke 1:4.

Gruß
Jörg-Thomas

:D ich denke mal das kennt jeder, dass er etwas ließt was gar nicht da steht...
einmal mit den Gedanken nicht wirklich bei der Sache, selbst wenn man andere Meinung ist, und aus einem 1:4 wird ein 1,4.
Aber vielleicht war ja hier auch nur der Wunsch Vater des Gedanken ;)

ja.. ich hab nur eine 1 und eine 4 gelesen... und schon is die wundersame lichtsameltüte in meinem kopf wirklichkeit geworden.. :ugly: :D
doch schon ein paar minuten später hab ich mir gedacht, daß das irgendwie nicht sein kann.. also nochmal nachgeschaut.. und dann gabs den aha-effekt..

naja.. so ist das, wenn man an einem montagmorgen mit vollem eifer und voller arbeitsfreude im halbschlaf etwas zu lesen versucht :ugly:

Ich gucke bei Bezeichnungen die auf dem ersten Blick nach ungewöhnlich viel Lichstärke aussehen einfach auf die Bilder des Objektivs. Wenn keine Frontlinse im leichten Bratpfannenformat erkennbar ist, lese ich die Bezeichnung gemütlich noch mal. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten