mickmindless
Themenersteller
Mich wuerde interessieren, wer von einer NEX auf die OM-D umgestiegen ist und wie die Beurteilung ausfaellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich wuerde interessieren, wer von einer NEX auf die OM-D umgestiegen ist und wie die Beurteilung ausfaellt.
Ich war bisher eigentlich ein sehr zufriedener NEX-User. Die Bodys haben ein erstklassiges Design....Die Objektivproblematik sehe ich nicht so, ...
Die OMD ist natürlich völlig anders als meine NEX. Vor allem eins ist sie: komplizierter. Die NEX ist für ihr Menü verschrien, aber das der OMD finde ich weitaus schlimmer. Sie liegt auch nicht so gut in der Hand wie eine NEX.
Ja, das finde ich auch: Am 24mm und 50mm gibt es absolut nichts mehr zu bemängeln, die sind top!Sony als Objektivbauer hat z.Zt "fertig"![]()
Ja, das finde ich auch: Am 24mm und 50mm gibt es absolut nichts mehr zu bemängeln, die sind top!Aber ein paar weitere Brennweiten könnten schon nicht schaden.
Der Thread wurde geschlossen, weil man deinen Kreuzzug auch dort schon satt hatte.naja, sehe ich nicht so, aber der Thread zur Objektivstrategie von Sony ist ja geschlossen, weil Sony als Firma nicht kritisiert werden darf.
Na ja, das wird die Zukunft entscheiden und nicht vereinzelte User!So, jetzt noch ein forumsgemäßer Abschluss: Olympus IST viel besser, als Sony - und das Nex-System ist zum Scheitern verurteilt.
Meine Güte, was tummeln sich hier für LeuteEs macht überhaupt keinen Spaß mehr, hier mitzulesen, geschweige denn, sich zu beteiligen. Ich dachte, mit anderen 0815- und 2000-Usern wäre der Tiefpunkt erreicht. Weit gefehlt!
So, da es heutzutage erwartet wird, dass man sich seiner Umgebung bestmöglich anpasst, versuche ich mal einen Beitrag in dem vorherrschenden Ton:
Ich komme von Minolta und Sony Alpha und hatte einige Zeit eine NEX5 in Gebrauch. Von dieser bin ich umgestiegen - kannte mFT bereits von der Pen -, denn
- die NEXen sind hässlich (Nex7) bis potthässlich (Rest),
- die Objektive kann man in Sachen Abbildungsleistung vergessen,
- mit den meisten Objektiven werden die Nexen zu skurril aussehenden Riesenklumpen,
- die Menüs sind lächerlich schlecht zu bedienen,
- die Bildqualität der OM-D ist ebenbürtig (5n) bis überlegen (Rest),
- die ganze Usability incl Handling und alles, was dazugehört, ist bei Olympus UM WELTEN (hurra, habe diese Forumsformulierung auch gebraucht) besser.
So, jetzt noch ein forumsgemäßer Abschluss: Olympus IST viel besser, als Sony - und das Nex-System ist zum Scheitern verurteilt.
Wetten Nicht!SovereignV8;9892661Meine G schrieb:- und das Nex-System ist zum Scheitern verurteilt.
Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran, statt zu provozieren?Und weiter auf Forumsniveau:
Akzeptiert!Aber was ist mit dem Rest der Welt?(Anm.: Ich wollte nicht provozieren, sondern demonstrieren. Zur Klarstellung: Die Nexen sind sicher tolle Kameras - sind nur nichts für mich.)