Ich kann nur für mich sagen: wenn man den Bogen raus hat, dann klappt es gut mit dem 50-200 SWD und der M1.
....nicht so, dass man die Cam ständig schräg halten muss zum focussieren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann nur für mich sagen: wenn man den Bogen raus hat, dann klappt es gut mit dem 50-200 SWD und der M1.
....nicht so, dass man die Cam ständig schräg halten muss zum focussieren.
[*]wenn ich erst üben muss um mal eine brauchbare C-AF Serie hinzubekommen
Das ist jetzt ja wohl nicht dein Ernst, oder? Natürlich must du üben, um mit dem C-AF umgehen zu können und um Action zu fotografieren. Das ist mit einer DSLR nicht anders!
Ich hatte mit der D300 angefangen, Vögel im Flug zu fotografieren, und es hat gedauert, bis ich vorzeigbare Ergebnisse hinbekam! Jetzt betreibe ich das Ganze mit der M5 und dem 75-300, und selbst damit, also mit Kontrast-AF, geht es wirklich gut. Wenn man glaubt, man könnte sich einfach mal 'ne gute Cam und ein gutes Objektiv holen und dann drauflosballern und alles ist gut, ist man aber sowas von schief gewickelt...!
'tschuldigung, ich hatte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, da hab ich wohl was Falsches hineininterpretiert!![]()
![]()
'tschuldigung, ich hatte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, da hab ich wohl was Falsches hineininterpretiert!![]()
Ich krieg hier halt immer wieder mit, das Leute sich mit einer OM-D an Äktschn mit AF-C versuchen, die keine Erfahrung damit haben und deshalb auch keine guten Ergebnisse hinbekommen. Dann wird es auf die Kamera oder das Objektiv oder das System geschoben, das angeblich für sowas nicht geeignet ist. Ich hab da wohl etwas überreagiert! Also nochmal - Sorry, nix für ungut!![]()
Ich krieg hier halt immer wieder mit, das Leute sich mit einer OM-D an Äktschn mit AF-C versuchen, die keine Erfahrung damit haben und deshalb auch keine guten Ergebnisse hinbekommen. Dann wird es auf die Kamera oder das Objektiv oder das System geschoben, das angeblich für sowas nicht geeignet ist. Ich hab da wohl etwas überreagiert! Also nochmal - Sorry, nix für ungut!![]()
Mit der E-3 und dem 50-200 SWD war ich sehr zufrieden. Wenn eine Neue Kamera wie die EM1 nur enttäuscht liegt das Problem ja wohl nicht bei mir. Mit einer neuen Canon klappt das auch hervorragend. Tut mir leid Olympus, andere Hersteller sind inzwischen besser.
Was die Zukunft da an Weiterentwicklungen bringen wird, bleibt abzuwarten, schlechter wird es aber sicherlich nicht...
Mit der E-3 und dem 50-200 SWD war ich sehr zufrieden. Wenn eine Neue Kamera wie die EM1 nur enttäuscht liegt das Problem ja wohl nicht bei mir. Mit einer neuen Canon klappt das auch hervorragend. Tut mir leid Olympus, andere Hersteller sind inzwischen besser.
Vielen Dank für Deine Entschuldigung, da hab ich wirklich Respekt vor.Man sieht sehr selten das Jemand den Mut hat zuzugeben wenn er sich vergalloppiert hat. Nun möchte ich mich aber auch bei Dir entschuldigen. Mein Ton hat die Sache sicherlich auch nicht ganz getroffen, da waren mir wohl auch die Emotionen etwas durchgegangen und ich habe Dich falsch eingeschätzt.
... leider konnte mir aber niemand brauchbare Bilder (in vernünftiger Qualität und über 100mm) zeigen , die mit dem Non SWD mit C-AF geschossen wurden.
Naja, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre und dann meinen Kommentar gelesen hätte, hätte ich bestimmt auch nicht viel anders reagiert, als du reagiert hast.![]()
Schau dir doch mal im mft-Birding-Thread die Bilder von Gerhard23 ab #160 an. Er hat das Non-SWD und hat wohl ein ziemlich gutes Exemplar erwischt. Ich finde seine Bilder schon sehr gelungen.