• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D E5 => Augenmuschel

Photomanie

Themenersteller
Hallo,
ich bin mit der Augenmuschel überhaupt nicht zufrieden. Sie ist sehr hart und steht kaum raus.
Eine andere Muschel konnte ich nicht finden.

Gibt es hier Alternativen - die auch den Betrieb des Liveviewssensors erlauben ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: e-m5 om-d => Augenmuschel

hm laut der Bewertung ist die Muschel aber auch nicht das Wahre. Soll unangenehm am Auge sein.

Warum gibt es hier am Markt keine anderen Produkte :( ?

AW: e-m5 om-d => Augenmuschel

Gib doch nichts auf 1 Kundenbewertung, sie ist wesentlich besser als die originale, sitzt bombenfest und ist prima.

Ich werds nie verstehen was man auf solche Amazon Bewertungen geben kann, zumal sie von einer Person stammt.

Jammern nützt nichts, gibts halt nur die im Moment am Markt, also kaufen oder alles beim alten lassen.

Sorry für die direkten Worte, aber es ist halt einfach so.

Hey,
naja hatte gehofft, dass es vielleicht eine brauchbare Alternative mit ein paar "Nacharbeiten" gibt.
33€ für nen Kunststofflappen ist schon stolz, da krieg ich ja schon eine gute Sucherlupe für andere DSLRs :)
In der Not frisst der Teufel fliegen, werde dass die Tage mal bestellen und ausprobieren.

Möchtest du ernsthaft wissen was ich für meine M9 Sucherlupe bestehend aus einem Gewinde mit einer 1,40x Lupe gezahlt habe ?

Festhalten, 240€', dafür liefert Leica eben auch ein kleines Lederkästchen :lol::lol::lol:

Also Fazit, es gibt leider nichts anderes, sie sitzt wesentlich besser, Augen zu, bestellen und nicht mehr über die normale ärgern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten