• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D, E-PL3: Videoschnitt

RKe

Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe Vieles gesucht aber nur ein bischen was gefunden und so bleiben bei mir Fragen offen:

Ich möchte meine OM-D Videos zusammen mit E-PL3 Videos gemischt mit Fotos möglichst einfach als "Diashow" in HD auf den Fernseher bringen.
Dabei liefern OM-D und E-PL3 ja unterschiedliche Auflösungen und Formate, und der TV will die z.B. auf SD alle nicht nehmen - Fotos aber schon.
Deshalb werde ich wohl auf BD oder DVD als Medium ausweichen müssen (?)

Ich möchte auch nicht zum ProfiCutter mutieren oder Spielfilme drehen, sondern einfach von den AusflugsvideoClips mal hier und da was wegschneiden und aus dem oben genannten schnell mal ein nette Show mit video und Fotos machen, vielleicht noch mit ein bischen Musik dahinter.

Was verwendet ihr als Programm um eure OM-D Videos auf BD oder DVD zu bringen?

(Wenn es die Antworten doch schon irgendwo gibt, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar!)

Ich benutze Sony Vegas Pro. Ist aber für das was du machen möchtest völlig überzogen, kann zwar viel kostet aber auch entsprechend. Es gibt aber auch eine abgespeckte Version namens Sony Movie Studio Platinum. Auch die hat einen ordentlichen Funktionsumfang und wenn es nicht gerade die aktuellste Version (12) sein muss bekommst du es schon für unter 40,-€ (Version 11).

Unter:

http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials

kannst du dir eine kostenlose 30-Tage Testversionen runterladen, ist dann allerdings Version 12.

Danke schon mal für den Tipp.

Ich werde mir die Demo mal näher anschauen. Dieses Programm hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm.

Ist auch eher ein "Exot", wenn auch ein guter. Gibt natürlich auch, wie ja für fast alles, ein Forum:

http://www.vegasforum.de/

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten